Gewichtstabelle Q - Wurf
Unser Aussehen Q - Wurf
Welpenbilder Q - Wurf
Welpentagebuch Q - Wurf
Videos Q - Wurf
Wurfplanung Q - Wurf
W1 Queeny (Dorle)
W2 Quench Quake (Paul)
W3 Q Kola (Kola)
Gewichtstabelle P - Wurf
Unser Aussehen P - Wurf
Welpenbilder P - Wurf
Welpentagebuch P - Wurf
Videos P - Wurf
Wurfplanung P - Wurf
W1
W2
W3
W4
W5
W6
W7
W8
W9
W10
Gewichtstabelle O - Wurf
Unser Aussehen O - Wurf
Welpenbilder O - Wurf
Welpentagebuch O - Wurf
Videos O - Wurf
Wurfplanung O - Wurf
W1 Ouzo (Oskar)
W2 Oakheart (Krümel)
W3 Osborne
W4 Osa
Gewichtstabelle N - Wurf
Unser Aussehen N - Wurf
Welpenbilder N - Wurf
Welpentagebuch N - Wurf
Videos N - Wurf
Wurfplanung N - Wurf
W1 Nikka
W2 Nesquik (Nana)
W3 Noah´s Mill (Bolle)
W4 Noilly Prat (Leyla)
W5 Nixe (Ottilie Paula)
W6 Nevo Energy (Louis)
W7 Nocello (Odin)
W8 Nestea (Emma)
Gewichtstabelle M - Wurf
Unser Aussehen M - Wurf
Welpenbilder M - Wurf
Welpentagebuch M - Wurf
Videos M - Wurf
W1 Mezzo Mix (Murphy)
W2 Martini Dry (Henry)
W3 Mirinda (Hope)
W4 Metaxa (Bruno)
Gewichtstabelle L - Wurf
Unser Aussehen L - Wurf
Welpenbilder L - Wurf
Welpentagebuch L - Wurf
Videos L - Wurf
Wurfplanung L - Wurf
W1 Lauders (Oskar)
W2 Lupina (Akina)
W3 Larsen (Harper)
W4 Lipton (Bootsmann)
W5 Limo
W6 Lillet
W7 Lesmona (Neila)
W8 Lift (Charlotte)
Gewichtstabelle K - Wurf
Unser Aussehen K - Wurf
Welpenbilder K - Wurf
Welpentagebuch K - Wurf
Videos K - Wurf
Wurfplanung K - Wurf
W1 Kaiken (Oscar)
W2 Kiba (Frieda)
W3 Kastell Donker (Bosse)
W4 Kilkenny (Hunter)
W5 Kaba (Carlee)
W6 Krombacher (Buddy)
W7 Kahlua (Lola)
W8 Knockando (Lennox)
Gewichtstabelle J - Wurf
Unser Aussehen J - Wurf
Welpenbilder J - Wurf
Welpentagebuch J - Wurf
Videos J - Wurf
Wurfplanung J - Wurf
W1 Jim Beam (Jimmy)
W2 Jolly Cola (Jolly)
W3 Jever Dark (Balou)
W4 Jack Daniels (Jack)
W5 John Lemon (Max)
W6 Jules Mumm (Joschy)
W1 Illy (Peppa)
W2 Intermezzo (Jack)
W3 Ipanema (Lotta)
W4 Iby (Leni)
W5 Infinium (Johnny)
W6 Irvine (Tommy)
W7 Isaac (Albert)
W8 Irony (Kira)
W9 Isbjörn (Loki)
Gewichtstabelle I-Wurf
Unser Aussehen I-Wurf
Welpenbilder I-Wurf
Welpentagebuch I-Wurf
Videos I-Wurf
Wurfplanung I-Wurf
W1 Havana Club (Frida)
W2 Hendrick´s Gin (Max)
W3 Hella (Emma)
W4 Hennessy (Porter jun.)
W5 Hurricane (Isaac)
W6 Heydt Lady Power (Nala)
Gewichtstabelle H-Wurf
Unser Aussehen H-Wurf
Welpenbilder H-Wurf
Welpentagebuch H-Wurf
Videos H-Wurf
Wurfplanung H-Wurf
Gewichtstabelle G-Wurf
Unser Aussehen G-Wurf
Welpenbilder G-Wurf
Welpentagebuch G-Wurf
Videos G-Wurf
Wurfplanung G-Wurf
W1 Granini (Smilla)
W2 Grenadine (Abby)
W3 Ginger Ale
W4 Genever (Layla)
W5 Gentleman Jack (Leon)
W6 Grappa (Emma)
W7 Glenfiddich (Ben)
W8 Guinness (Woody)
W9 Gin (Greta)
Gewichtstabelle F-Wurf
Unser Aussehen F-Wurf
Welpenbilder F-Wurf
Welpentagebuch F-Wurf
Videos F-Wurf
Wurfplanung F-Wurf
W1 Finlandia (Maya)
W2 Fernet Branca (Caja)
W3 Frisco
W4 Flens (Sammy)
W5 Four Roses (Klara)
W6 Fino Sherry (Fiete)
W7 Freibeuter (Twix)
W8 Flowery Pekoe (Malin)
W9 Finlaggan (Funky)
Eckes (Paul)
Einbecker (Eddi)
Elija Craig (Poldi)
Early Grey Tea (Luna)
Early Times (Meppa)
Effect Energie (Emmy)
Elisi (Emma)
Escorial Bente (Bente)
Ezra Brooks (Frieda)
Gewichtstabelle E-Wurf
Unser Aussehen E-Wurf
Welpenbilder E-Wurf
Welpentagebuch E-Wurf
Videos E-Wurf
Wurfplanung E - Wurf
Wurfplanung D - Wurf
Captain Morgan (Rocco)
Coca Cola
Cuba
Cassis (Cala)
Chivas Regal
Carlsberg (Ole)
Capri Sonne (Raya)
Cooler (Milow)
Corona (Joy)
Gewichtstabelle C-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche C-Wurf
Welpenbilder C-Wurf
Welpentagebuch C-Wurf
Videos C-Wurf
Wurfpalung C - Wurf
Bacardi Ron
Brandy
Bols (Paul)
Black Velvet
Bourbon (Sammy)
Baileys
Bluna
Gewichtstabelle B-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche B-Wurf
Welpenbilder B-Wurf
Welpentagebuch B-Wurf
Videos B-Wurf
Planung B-Wurf
Armstrong (Linus)
Apple
Apollo (Mango)
Aldrin (Landos)
Amber
Aura (Jayke)
Abby (Momo)
Ally
Welpentreffen am 13.09.2009
Welpentreffen am 08.06.2008
Gewichtstabelle
Unser Aussehen 1 - 8 Woche
Welpenbilder
Welpentagebuch
Videos A-Wurf
Planung
Welpentagebuch Q - Wurf

Labrador Welpen Züchter aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein


Die Welpen aus unserem Q-Wurf sind umgezogen

Am 07., 09. und 11.01.2019 sind die Welpen aus unserem Q-Wurf

zu ihren neuen Familien umgezogen.


    Wir sagen Danke bei...

 

 

 

 

 

W1

W2

W3

Queeny

Quench Quake

Q Kola

Dorle

Paul

Kola

 

   

 ...für die wunderschöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch mit Euren neuen Familien immer viel Spass und Freude.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere neuen "lovely-lab-affairs"

Familien für die tollen Kaffee - Nachmittage 

und die vielen Besuche bei Ihren Welpen.

 

Auf Eure Bilder und Geschichten freuen wir uns...

 



Chippen und Impfen
 
05.01.2019
 
Nach dem Chippen und Impfen sind wir geschafft und müssen erstmal schlafen...




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Das erste Ma(h)l am Futterring 12.12.2019



Wir zeigen unsere Zähne

Zurück

Weiter



Labrador Welpen Züchter aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein


24.11.2018 - 25.11.2018 (Öffnen der Augen)
 
Wir warten immer voller Spannung auf diesen "Augenblick". Es ist jedes Mal ein toller Moment, wenn die Welpen ihre Äuglein öffnen. Wir finden, damit bekommt jeder Welpe seinen unverwechselbaren Gesichtsausdruck.
 
Auch bei unserem Q-Wurf war die "Kleinste" wieder die "Schnellste". Welpe Nr. 3 (Hündin rot Po) blinzelte uns am Samstag Abend zuerst an. Ihre beiden Geschwister ließen aber nicht lange auf sich warten und so konnten wir bereits am Sonntag allen in die Augen schauen...  




24.11.2018 - 28.11.2018 (Unsere erste Wurmkur)

Zurück

Weiter



20.11.2018 (Die Krallen werden geschnitten)
 
Wir schneiden bei unseren Welpen immer um den zehnten Tag nach der Geburt die Krallen. Damit verringern wir das Risiko einer Verletzung am Gesäuge der  Hündin durch die messerscharfen Krallen der Welpen. Ein Verletzung am Gesäuge kann ganz schnell zu einer Entzündung mit einer Blutvergiftung bei der Mutterhündin und den Welpen führen. Außerdem steht in ein paar Tagen das öffnen der Augen bevor und auch hier können die Welpen sich mit den scharfen Krallen gegenseitig ann den Augen verletzen.


Zurück

Weiter



18.11.2018 (Wir bekommen unsere Namen)
 
Wir hatten bereits damit gerechnet, dass es uns schwer fallen würde, die Zuchtbuchnamen für unsere Q-Wurf Welpen zu finden.
 
Es war wirklich nicht einfach, aber wir haben es geschafft...
 
Wir hoffen, dass sie Euch gefallen...
 
 

 Rüde

 Erklärung 

 Hündin

 Erklärung

 Quench Quake

Ein punkig, saures Bier von Brewdog aus Schottland

 Queeny

Zuckfreies Spezialgetränk für Frauen mit Berry Mix Geschmack

 

 Q Kola

Die etwas andere Cola von Q Drinks

 

 

 

 
 
Die zugeteilten Namen können wir bis zum Chippen noch innerhalb der Geschlechter und Farben tauschen. Erst dann bekommt jeder Welpe seinen unverwechselbaren Zuchtbuchnamen mit der dazugehörigen Zuchtbuchnummer. Da wir nur einen braunen Rüden haben, steht für ihn der Name bereits fest.


11.11.2018 (Tag der Geburt)

 

Die Welpen von Lillet und Zermatt sind geboren

 

 

Bereits am Freitagabend zeigte uns Lillet durch intensives Hecheln und Unruhe das die Geburt bald naht.

 

Wir mussten uns aber noch etwas gedulden...

 

Erst in der Nacht zu Sonntag setzten bei Lillet die ersten sichtbaren Wehen ein und wir machten uns bereit, denn ersten Welpen zu begrüßen.

 

Um Punkt fünf Uhr war es dann soweit und eine kleine süße Hündin wurde geboren.

 

Der zweite Welpe -ein kräftiger Rüde- ließ nun etwas auf sich warten und kam nach einigen Strapazen knapp zweieinhalb Stunden später zur Welt.

 

Danach ging die Geburt mit Welpe Nr. 3 zügig weiter und eine zweite Hündin konnte von uns begrüßt werden.

 

Von Lillet nicht groß angekündigt war dann nach einer dreiviertel Stunde auch  bereits der vierte Welpe da. Leider wurde die kleine Hündin tot geboren.

 

Jetzt begann das lange warten...

 

Lillet machte auf uns in den kommenden Stunden den Eindruck, als wäre für Sie die Geburt abgeschlossen. Aber durch abtasten des Bauches konnte ich eindeutig noch einen weiteren Welpen fühlen.

 

Gegen 18:00 Uhr bin ich noch einmal mit Lillet zum lösen in den Garten gegangen und nach dem spieschen ging Lillet zwei Schritte weiter, machte einen krummen Rücken und Zack war Welpe Nr. 5 da.

 

So hatte ich nun auch nicht damit gerechnet...

 

Also schnell rein mit dem Welpen und versorgen. Aber schon nach dem öffnen der Fruchthülle viel uns sofort auf, dass der Welpe sehr schlapp war und er nicht richtig anfing zu atmen. So haben wir mit dem kleinen Rüden alles versucht, bis er dann 12 Stunden nach seiner Geburt eingeshlafen ist.

 

Ein sehr trauriger Moment für uns.

 

In den folgenden Tagen hatten wir noch sehr große Sorgen um die anderen drei Welpen mit schlaflosen Nächten, Tierarzt Besuch und quälender Ungewissheit.

 

Es war für Lillet, ihre Welpen und für uns eine anstrenge Geburt mit einigen sehr ungewissen Tagen danach, aber jetzt blicken wir nach vorn und freuen uns, dass es Lillet und ihren drei Welpen inzwischen gut geht.

 

Wir freuen uns auf eine schöne Welpenzeit und sagen auf diesem Weg danke  bei dem Team der Kleintierpraxis Harrislee für die tolle Hilfe.

 

Und DANKE

 

Lillet & Zermatt 

 

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

1. Hündin, braun, 5:00 Uhr, 465 g

2Rüde, braun, 7:20 Uhr, 489 g

3. Hündin, braun, 8:30 Uhr, 408 g

X. Hündin, braun, 9:15 Uhr, 308 g (Totgeburt)

X. Rüde, braun, 18:00 Uhr, 297 g (gestorben am 12.11. um 6:00 Uhr)



zurück zur Startseite


Druckbare Version