StartseiteÜber unsUnsere HundeDer LabradorWurfplanungWürfe A bis MWürfe N bis ZLinksHandicapKontaktRückblicke
Wurfplanung für 2024
Besto Wesenstest

Labrador Welpen Züchter aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein


Besto Wesenstest

Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger 6686 HERBU ZADORA
Hund: BESTO HERBU ZADORA, *05.01.2018
Zuchtbuchnummer: 19/Ü0014
Datum: 23.03.2019
Ort: Großhansdorf
Richter: Hauke Pöhler
Erwünschte Eigenschaften
Temperament: +
Bewegungstrieb: +
Spieltrieb: +
Ausdauer: (+)+
Unerschrockenheit: +
Härte: (+)
Aufmerksamkeit: +
Spürtrieb: +
Beutetrieb: (+)+
Bringtrieb: (+)+
Sicherheit geg. Menschen: ++
Sicherheit geg. akustischen Reizen: +
Sicherheit geg. optischen Reizen: (+)+
Schusssicherheit: +
Unterordnungsbereitschaft: +
Bindung: +
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen: -
Kampftrieb: -
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit: -
Ängstlichkeit: -
Schreckhaftigkeit: -
Nervösität:
Scheue: -
angstbedingte Schärfe: -
sicherheitsbedingte Schärfe: -
Schussscheue: -
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 14 Monate alte Rüde zeigt sich am heutigen Tag auf dem Spaziergang frei und fröhlich. Fremden Menschen begegnet er freundlich und aufgeschlossen. Seine jagdlichen Anlagen sind ausgeprägt bis sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours untersucht er die einzelnen Stationen größtenteils selbstständig. Im akustischen Bereich ist er etwas vorsichtiger als im optischen. Insgesamt ein stets ansprechbarer, arbeitsbereiter Rüde mit einem freundlichen Wesen. Bei den Schüssen kurzfristig beeindruckt, aber dennoch sicher.
Bestanden: Ja


zurück zu Pina und Besto


Druckbare Version

Impressum