StartseiteÜber unsUnsere HundeDer LabradorWurfplanungWürfe A bis MWürfe N bis ZLinksHandicapKontaktRückblicke
Rüden
Hündinnen
Unsere Jüngsten
Im Ruhestand
Erinnerung
Coca Cola HD Auswertung

* Nachdem die Auswertung der HD Aufnahmen von Coca Cola bei uns viele Fragen aufgeworfen hat und uns in letzter Zeit des öfteren zu Ohren gekommen war, dass einige Züchter unerklärbar schlechte HD und ED Auswertungen der UNI Giessen bei ihren Nachzuchten erhalten hatten, haben wir uns dazu entschlossen, die Aufnahmen noch einmal anzufordern, um sie unterschiedlichen TA´s zur Bewertung vorzulegen. Hierbei hat sich ergeben, dass kein TA die linke Hüfte als C1 bewertet hätte. Daraufhin haben wir in Dänemark bei TA Dr. Hans Peter "Bille" Ruwald noch einmal neue Röntgenaufnahmen von Colas Hüften anfertigen lassen. Bille hat uns bestätigt, dass Cola auf beiden Seiten SUPER Hüften hat.

Da ein Obergutachten aufgrund der momentan gültigen Zuchtordnungen des LCD und VDH keinen Sinn macht, sehen wir für uns im Augenblick keine andere Möglichkeit, als das Ergebnis so stehen zu lassen.

An dieser Stelle muss sich jetzt jeder selbst fragen, wie eine HD und ED Begutachtung der UNI Giessen zu werten ist.

Hier noch ein LINK :

Van de Weewards "SUPER"



Druckbare Version

Impressum