16.05.09 Ally erhält die Zuchtzulassung

Am 16. Mai 2009 waren wir mit unserer Ally zum Formwert in Kiel. Heute sollte sich zeigen, ob Ally für die Zucht zugelassen wird.

Wir standen an diesem Tag an 16. Position auf der Starterliste und sollten um 12:10 Uhr geprüft werden.

Kaum auf dem Formwertgelände angekommen, waren wir dann auch gleich *etwas früher als angesetzt* an der Reihe.

Das notwendige „ins Maul schauen“ um das Gebiss zu kontrollieren war dann auch gleich eine Aufgabe, die Ally mit ständigem Kopf wegdrehen nur sehr widerwillig über sich ergehen lies.

Danach wurde sie aber immer ruhiger und genoss es sichtlich, als sie sich zum „Schaulaufen“ auf dem Gelände bewegen durfte.

Nach ca. 15 min. war es dann auch schon geschafft und wir durften glücklich die Heimreise antreten.

Wir freuen uns riesig, dass Ally ihren Formwert mit einem „sehr gut“ bestanden hat und unser Rudel in Zukunft als Zuchthündin begleiten wird.



Druckbare Version