Bluna & Fosters N-Wurf

Labrador Welpen Züchter aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein

Die Welpen aus unserem N-Wurf sind umgezogen

In der Zeit vom 12.01.2017 - 15.01.2017 sind die Welpen

 aus unserem N-Wurf zu ihren neuen Familien umgezogen.


     Wir sagen Danke bei...

W1 

W2 

W3 

W4 

Nikka

Nana

 Bolle

Leyla

Nikka

Nesquik 

Noah´s Mill 

Noilly Prat

 W5

W6 

W7 

W8 

 Ottilie

 Louis

Odin

Emma

 Nixe

Nevo Energy 

Nocello

Nestea

 ...für die wunderschöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch mit Euren neuen Familien immer viel Spass und Freude. 

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere neuen "lovely-lab-affairs" Familien

für die tollen Kaffee - Nachmittage und die vielen Besuche

 bei Ihren Welpen.

 

Es wäre sehr schön, gelegentlich etwas von Euch zu hören...



12.01.2017
 
Unsere letzte gemeinsame Mahlzeit am Futterring


Wurmkur 3

Zurück

Weiter


04.01.2017 Chippen und Impfen

Am heutigen Donnerstag hatten unsere "Lütten" aus dem N-Wurf um die Mittagszeit einen sehr wichtigen Termin. Unser Tierarzt Dr. Ingo Alpermann aus Bredstedt hatte seine Sprechstunde verlängert und war zum Chippen und Impfen nach Haselund gekommen. Die fünf Hündinnen haben die etwas schmerzhafte Prozedur gewohnt souverän überstanden, und was soll ich schreiben, die Rüden haben wie gewohnt gejammert. Aber schon kurz danach war alles wieder gut...:-)))

 

 

 

 

 

 

 

Nun sind es nur noch ein paar Tage und unsere Welpen werden uns verlassen. In ihren neuen Familien beginnt dann für alle eine aufregende Zeit mit vielen Abenteuern, auf denen jede Menge neue Eindrücke gesammelt werden und es noch viel zu lernen gibt. Dabei darf aber auch nie das Spielen vergessen werden, denn sonst verliert ein junger Hund schnell den Spaß am lernen.

 

Mit dem heutigen Chippen hat jeder Welpe seine eigene, unverwechselbare Identität und seinen Zuchtbuchnamen bekommen.

 

Auch die Rufnamen der Welpen stehen bei den meisten Familien schon fest...

 

 

Welpe

Geschlecht

Farbe

Markierung

Zuchtbuchname

Rufname

1

Hündin

schwarz

ohne

Nikka

Nikka

2

Hündin

schwarz

Kopf (rot)

Nesquik

Nana

3

Rüde

schwarz

Kopf (blau)

Noah´s Mill

Bolle

4

Hündin

schwarz

Rücken (rot)

Noilly Prat

Leyla 

5

Hündin

schwarz

Po (rot)

Nixe

Ottilie 

6

Rüde

schwarz

Rücken (blau)

Nevo Energy

Louis

7

Rüde

schwarz

Po (blau)

Nocello

Odin

8

Hündin

schwarz

Schinken (rot)

Nestea

Emma


Welpenbesuch in Haselund 11. und 17.12.2016


Kuscheln mit Mama 10.12.2016

Zurück

Nach dem ersten Besuch im Garten mit Mama Bluna kuscheln

Weiter


Unser erster Besuch im Garten 10.12.2016


Unsere erste Ma(h)lzeit am Futterring 08.12.2016


29.11.2016.-01.12.2016 (Unsere erste Wurmkur)


28.11.2016 (Wir öffnen unsere Augen)
 
Immer wieder ein fantastischer Moment...
 
Am Montagmorgen blinzelte uns Welpe Nr. 3 (Rüde Kopf) schon mal mit einem Auge an, und am Nachmittag folgten dann Welpe Nr. 6 (Rüde Rücken) und Welpe Nr. 8 (Hündin Schinken). Die anderen Welpen ließen aber auch nicht mehr lange auf sich warten, und schon am Dienstagmorgen schauten uns alle 8 Welpen aus ihren kleinen Äuglein an.
 

 

 

 

24.11.2016 (Krallen schneiden)

Zurück

Weiter


22.11.2016 (Wir bekommen unsere Namen)
 
Oh man, so langsam sind wir im Alphabet bei den Buchstaben angekommen, die nicht mehr viele Getränkenamen hergeben.
 
Wir denken, dass wir dennoch schöne Namen für die Welpen gefunden haben.
 
 
  

Rüde

Erklärung

Hündin

Erklärung

Nevo Energy

Energy Drink

Nesquik

Kakaogetränk
Noah´s Mill Kentucky Straight Bourbon Whisky

Nestea

Eistee

Nocello

Nusslikör

Nikka

Premium Whisky aus Japan

 

Nixe

Bier aus Östereich

 

Noilly Prat

Französischer Wermut

 
Die zugeteilten Namen können wir bis zum Chippen noch innerhalb der Geschlechter tauschen. Erst dann bekommt jeder Welpe seinen unverwechselbaren Zuchtbuchnamen mit der dazugehörigen Zuchtbuchnummer.

 

 

14.11.2016 (Tag der Geburt)

 

Bluna´s und Fosters Welpen sind geboren !!!

 

Wieder einmal etwas früher als erwartet...

 

Wir freuen wir uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass Bluna bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag (14/15.11.2016) 8 wundschöne Welpen zur Welt gebracht hat.

 

Bereits am Wochenende hatte Bluna ihr Futter verweigert und uns damit signalisiert, dass die Geburt naht.

 

Am Montagvormittag setzten bei ihr die ersten Senkwehen ein und Bluna begann intensiv zu hecheln.

 

 

In den folgenden Stunden wurde Bluna dann sehr unruhig und fing mit der Lagerbildung und gelegentlichem Scharren an. Am späten Nachmittag wurden die Wehen dann sichtbar stärker.

 

Jetzt war es an der Zeit, mit Bluna ins Wohnzimmer zu gehen, wo die vorbereitete Wurfkiste stand.

 

Nun konnten wir nur noch warten...

 

...und am Montagabend um 21:45 Uhr war es dann soweit, die erste kleine schwarze Hündin wurde geboren.

 

 

Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass die Geburt so gut verlaufen

ist und freuen uns - gemeinsam mit Euch - über 8 tolle Welpen von

Bluna und Fosters.

 

Danke Ihr Beiden !!!

 

 

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

1. Hündin, schwarz, 21:45 Uhr, 425 g

2. Hündin, schwarz, 23:00 Uhr 406 g

3. Rüde, schwarz, 23:30 Uhr, 296 g

4. Hündin, schwarz, 0:18 Uhr, 385 g

5. Hündin, schwarz, 1:40 Uhr, 380 g

6. Rüde, schwarz, 2:15 Uhr, 309 g

7. Rüde, schwarz, 3:05 Uhr, 379 g

8. Hündin, schwarz, 3:45 Uhr 308 g


zurück zur Startseite

(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken