Gewichtstabelle Q - Wurf
Unser Aussehen Q - Wurf
Welpenbilder Q - Wurf
Welpentagebuch Q - Wurf
Videos Q - Wurf
Wurfplanung Q - Wurf
W1 Queeny (Dorle)
W2 Quench Quake (Paul)
W3 Q Kola (Kola)
Gewichtstabelle P - Wurf
Unser Aussehen P - Wurf
Welpenbilder P - Wurf
Welpentagebuch P - Wurf
Videos P - Wurf
Wurfplanung P - Wurf
W1
W2
W3
W4
W5
W6
W7
W8
W9
W10
Gewichtstabelle O - Wurf
Unser Aussehen O - Wurf
Welpenbilder O - Wurf
Welpentagebuch O - Wurf
Videos O - Wurf
Wurfplanung O - Wurf
W1 Ouzo (Oskar)
W2 Oakheart (Krümel)
W3 Osborne
W4 Osa
Gewichtstabelle N - Wurf
Unser Aussehen N - Wurf
Welpenbilder N - Wurf
Welpentagebuch N - Wurf
Videos N - Wurf
Wurfplanung N - Wurf
W1 Nikka
W2 Nesquik (Nana)
W3 Noah´s Mill (Bolle)
W4 Noilly Prat (Leyla)
W5 Nixe (Ottilie Paula)
W6 Nevo Energy (Louis)
W7 Nocello (Odin)
W8 Nestea (Emma)
Gewichtstabelle M - Wurf
Unser Aussehen M - Wurf
Welpenbilder M - Wurf
Welpentagebuch M - Wurf
Videos M - Wurf
W1 Mezzo Mix (Murphy)
W2 Martini Dry (Henry)
W3 Mirinda (Hope)
W4 Metaxa (Bruno)
Gewichtstabelle L - Wurf
Unser Aussehen L - Wurf
Welpenbilder L - Wurf
Welpentagebuch L - Wurf
Videos L - Wurf
Wurfplanung L - Wurf
W1 Lauders (Oskar)
W2 Lupina (Akina)
W3 Larsen (Harper)
W4 Lipton (Bootsmann)
W5 Limo
W6 Lillet
W7 Lesmona (Neila)
W8 Lift (Charlotte)
Gewichtstabelle K - Wurf
Unser Aussehen K - Wurf
Welpenbilder K - Wurf
Welpentagebuch K - Wurf
Videos K - Wurf
Wurfplanung K - Wurf
W1 Kaiken (Oscar)
W2 Kiba (Frieda)
W3 Kastell Donker (Bosse)
W4 Kilkenny (Hunter)
W5 Kaba (Carlee)
W6 Krombacher (Buddy)
W7 Kahlua (Lola)
W8 Knockando (Lennox)
Gewichtstabelle J - Wurf
Unser Aussehen J - Wurf
Welpenbilder J - Wurf
Welpentagebuch J - Wurf
Videos J - Wurf
Wurfplanung J - Wurf
W1 Jim Beam (Jimmy)
W2 Jolly Cola (Jolly)
W3 Jever Dark (Balou)
W4 Jack Daniels (Jack)
W5 John Lemon (Max)
W6 Jules Mumm (Joschy)
W1 Illy (Peppa)
W2 Intermezzo (Jack)
W3 Ipanema (Lotta)
W4 Iby (Leni)
W5 Infinium (Johnny)
W6 Irvine (Tommy)
W7 Isaac (Albert)
W8 Irony (Kira)
W9 Isbjörn (Loki)
Gewichtstabelle I-Wurf
Unser Aussehen I-Wurf
Welpenbilder I-Wurf
Welpentagebuch I-Wurf
Videos I-Wurf
Wurfplanung I-Wurf
W1 Havana Club (Frida)
W2 Hendrick´s Gin (Max)
W3 Hella (Emma)
W4 Hennessy (Porter jun.)
W5 Hurricane (Isaac)
W6 Heydt Lady Power (Nala)
Gewichtstabelle H-Wurf
Unser Aussehen H-Wurf
Welpenbilder H-Wurf
Welpentagebuch H-Wurf
Videos H-Wurf
Wurfplanung H-Wurf
Gewichtstabelle G-Wurf
Unser Aussehen G-Wurf
Welpenbilder G-Wurf
Welpentagebuch G-Wurf
Videos G-Wurf
Wurfplanung G-Wurf
W1 Granini (Smilla)
W2 Grenadine (Abby)
W3 Ginger Ale
W4 Genever (Layla)
W5 Gentleman Jack (Leon)
W6 Grappa (Emma)
W7 Glenfiddich (Ben)
W8 Guinness (Woody)
W9 Gin (Greta)
Gewichtstabelle F-Wurf
Unser Aussehen F-Wurf
Welpenbilder F-Wurf
Welpentagebuch F-Wurf
Videos F-Wurf
Wurfplanung F-Wurf
W1 Finlandia (Maya)
W2 Fernet Branca (Caja)
W3 Frisco
W4 Flens (Sammy)
W5 Four Roses (Klara)
W6 Fino Sherry (Fiete)
W7 Freibeuter (Twix)
W8 Flowery Pekoe (Malin)
W9 Finlaggan (Funky)
Eckes (Paul)
Einbecker (Eddi)
Elija Craig (Poldi)
Early Grey Tea (Luna)
Early Times (Meppa)
Effect Energie (Emmy)
Elisi (Emma)
Escorial Bente (Bente)
Ezra Brooks (Frieda)
Gewichtstabelle E-Wurf
Unser Aussehen E-Wurf
Welpenbilder E-Wurf
Welpentagebuch E-Wurf
Videos E-Wurf
Wurfplanung E - Wurf
Wurfplanung D - Wurf
Captain Morgan (Rocco)
Coca Cola
Cuba
Cassis (Cala)
Chivas Regal
Carlsberg (Ole)
Capri Sonne (Raya)
Cooler (Milow)
Corona (Joy)
Gewichtstabelle C-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche C-Wurf
Welpenbilder C-Wurf
Welpentagebuch C-Wurf
Videos C-Wurf
Wurfpalung C - Wurf
Bacardi Ron
Brandy
Bols (Paul)
Black Velvet
Bourbon (Sammy)
Baileys
Bluna
Gewichtstabelle B-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche B-Wurf
Welpenbilder B-Wurf
Welpentagebuch B-Wurf
Videos B-Wurf
Planung B-Wurf
Armstrong (Linus)
Apple
Apollo (Mango)
Aldrin (Landos)
Amber
Aura (Jayke)
Abby (Momo)
Ally
Welpentreffen am 13.09.2009
Welpentreffen am 08.06.2008
Gewichtstabelle
Unser Aussehen 1 - 8 Woche
Welpenbilder
Welpentagebuch
Videos A-Wurf
Planung
Welpentagebuch I-Wurf

Die Welpen aus unserem I-Wurf

sind umgezogen !

 

In der Zeit vom 10.09.2014 bis 18.09.2014 sind die Welpen

aus unserem I-Wurf zu ihrem neuen Familien gezogen


     Wir sagen Danke bei...

 

 Welpe 1

 Welpe 2

 Welpe 3

Peppa

 Jack

 Lotta

Illy

 Intermezzo

 Ipanema

 

 

 

 Welpe 4

 Welpe 5

 Welpe 6

 Leni

 Johnny

Tommy

 Iby

 Infinium

 Irvine

 Welpe 7

 Welpe 8

Welpe 9 

Albert 

 Kira

Loki 

Isaac 

 Irony

Isbjörn

 

...für die wunderschöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch mit Euren

 neuen Familien immer viel Spass und Freude.

 

Es wäre sehr schön, gelegentlich etwas von Euch zu hören.



24.08.2014 (Wir haben Besuch)

Zurück

Weiter



08.08.2014 (Unsere ersten Zähne)

Zurück

Weiter



zurück zur Startseite


06.08.2014 (völlig erschöpft am Futterring)

Zurück

Weiter



03.08.2014 (Unser erster Ausflug in den Garten)

W3 = Hündin gelb ohne (Ipanema)

W8 = Hündin schwarz Rücken (rot)



28.07.2014 Der erste Blickkontakt

Es bereitet uns immer wieder sehr große Freude, wenn die kleinen Welpen uns zum ersten Mal ansehen. Allys Welpen waren sich diesmal sehr einig und alle hatten am 28.07. - beim abendlichen Wiegen - die Augen geöffnet.

 

Jetzt warten wir mit Spannung auf die ersten Zähnchen

 

 

Hündin schwarz Kopf (W4)

 

Rüde gelb Kopf (W7)



27. - 29.07.2014 (Unsere erste Wurmkur)

Zurück

Unsere erste Wurmkur: Schmeckt zwar nicht... muss wohl aber sein...

Weiter



25.07.2014 !!! Ally geht es deutlich besser !!!

Ally geht es wieder deutlich besser...
 
Nachdem wir und unser Tierarzt zuerst nicht wussten was Ally fehlt, haben wir am nächsten Tag die Erklärung dafür bekommen.
 
Bei Ally war eine Gesäugeentzündung (Mastitis) im Anflug, die das hohe Fieber und die Lahmheit im hinteren rechten Bein ausgelöst hatte.
 
Um die Gesäugeentzündung in den Griff zu bekommen, behandeln wir Ally für einige Tage mit einem -für die Welpen- unbedenklichen Antibiotikum. 
 
 
In ein paar Tagen sollte die Sache überstanden sein...zum Glück !!!


zurück zur Startseite


23.07.2014 (Wir bekommen unsere Namen)

Mit Spannung erwartet...die Namen der Welpen von unserem I-Wurf.
 
Zugegeben war es diesmal nicht ganz leicht, aber wir haben tolle Namen für die Welpen gefunden:

 
 

Rüde

Erklärung

Hündin

Erklärung

Infinium

Deutsches Bier der Brauerei Weihenstephan

Iby

Östereichischer Rotwein

Intermezzo

Östereichische Kaffeespezialität

Illy

Italienische Kaffeespezialität

Irvine

Australischer Wein

Ipanema

Alkoholfreier

Cocktail

Isaac

Italienisches

Wit-Bier

Irony

Kalifornischer

Wein

Isbjörn

Norwegisches Bier

 

 

 
 
Die Namen der Welpen können wir noch innerhalb der Farben und Geschlechter tauschen.
Da wir in diesem Wurf nur eine gelbe Hündin haben, steht der Name "Ipanema" für sie bereits fest.
 
Die Namen der Welpen werden erst endgültig beim Chippen mit gut 7 Wochen vergeben, denn jeder Name erhält vom Labrador Club eine eindeutige Chipnummer zugeteilt. 


Aktuelles vom 22. / 23. Juli 2014

Jetzt sind die Kleinen schon eine Woche alt und haben sich gut entwickelt.

 

Nur für Ally war gestern (22.07.) ein schlechter Tag:

 

Bis zum Mittag war noch alles okay, aber am Nachmittag wollte sie die Wurfkiste plötzlich nicht mehr verlassen. Als Erstes haben wir ihre Temperatur gemessen und mussten feststellen -nachdem ihre Temperatur in den letzten Tagen vollkommen normal war- dass Ally Fieber hatte. Wir konnten es uns nicht erklären, bis wir Ally -nach langen Versuchen- endlich dazu gebracht hatten aufzustehen. Sie lahmte hinten rechts und konnte überhaupt nicht mehr auftreten. Wir haben dann nicht lange gezögert und sind mit ihr sofort zum Tierarzt gefahren...

 

Nach einem kurzen Gespräch mit Dr. Alpermann haben wir bei Ally ein Röntgenbild vom Bauchraum angefertigt. Wir wollten sichergehen, dass die Gebärmutter in Ordnung ist und sich dort kein toter Welpe mehr befindet, der eine Entzündung verursacht hat. Das Ergebnis war zum Glück negativ und auch ansonsten war auf dem Bild nichts Auffälliges zu erkennen. Auch ihr Gesäuge war vollkommen in Ordnung und wir waren etwas ratlos.

 

Also mussten wir weitersuchen, denn die Temperatur war bei Ally noch weiter gestiegen und es ging ihr nicht gut. Beim Abtasten ihres Beins konnten wir merken, dass Ally Schmerzen im Sprunggelenk hatte, aber woher? Eine Erklärung haben wir bisher nicht gefunden!

 

Dr. Alpermann hat Ally daraufhin verschiedene Mittel gegen Fieber und Schmerzen und ein Antibiotikum gespritzt.

 

Das Fieber war nach wenigen Stunden schon deutlich nach unten gegangen und auch die Schmerzen waren offensichtlich nicht mehr so stark, denn Ally konnte ihre Pfote am späten Abend schon wieder aufsetzen.

 

Heute geht es Ally wieder besser und um sie ein wenig zu entlasten, bekommen die Welpen von uns zwischendurch die Flasche.

 

Jetzt müssen wir beobachten, abwarten und hoffen ...



15.07.2014 (Tag der Geburt)

 

ALLYS & PORTERS WELPEN SIND GEBOREN

 

Wir freuen uns riesig Euch mitteilen zu können, dass unsere Ally am Dienstag 9 wundervolle Welpen zur Welt gebracht hat.  

 

Am Dienstagmorgen, 15.07.2014, um 5:50 Uhr war es soweit und die erste kleine schwarze Hündin wurde geboren.

 

Durch intensives Hecheln, scharren und eine immer größer werdenden Unruhe, meldet Ally die bevorstehende Geburt jedes Mal 24 Stunden vorher sehr zuverlässig an. Auch diesmal war es wieder so und wir konnten uns vollkommen auf unsere Ally verlassen. 

 

Als der erste Welpe - nach den ersten Presswehen - sehr schnell das Licht der Welt erblickt hatte, ließ der zweite Welpe lange auf sich warten. Erst zwei Stunden später durften wir einen kleinen schwarzen Rüden begrüßen.

 

So zog sich die Geburt über12 Stunden hin, bis wir um 18:00 Uhr den letzten Welpen - einen kleinen gelben Rüden - in Empfang nehmen durften.

 

Doch leider gibt es bei so viel Schönem auch manchmal Trauriges zu berichten und so mussten wir schon während der langen und strapaziösen Geburt - von insgesamt 11 Welpen - von zwei kleinen Mäusen Abschied nehmen.

 

 

Eigentlich sollte an dieser Stelle die Berichterstattung über die Geburt von Allys Welpen beendet sein, doch leider kam es anders ...

 

Gerade als ich mit dem aufschreiben unserer Eindrücke von der Geburt beschäftigt war, wurde es im Wohnzimmer noch einmal ungewöhnlich unruhig. Bei Ally angekommen, hatte sie nach fast 22 Stunden - und für uns völlig unerwartet - einen weiteren Welpen tot zur Welt gebracht.

 

Wir sind natürlich sehr traurig, doch leider gehören auch solche Momente zur Zucht...

 

Jetzt freuen wir uns mit Euch über 9 tolle Welpen von Ally & Porter.

 

Danke Ihr Beiden !!!

 

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

  

Welpe

Geschlecht

Farbe

Markierung

Uhrzeit

Gewicht

W1

Hündin

Schwarz

Ohne

5:50 Uhr

478 g

W2

Rüde

Schwarz

Ohne

7:30 Uhr

474 g

W3

Hündin

Gelb

Ohne

8:05 Uhr

426 g

W4

Hündin

Schwarz

Kopf

8:35 Uhr

368 g

W5

Rüde

Gelb

Ohne

9:50 Uhr

417 g

W6

Rüde

Schwarz

Kopf

11:25 Uhr

428 g

W7

Rüde

Gelb

Kopf

12:20 Uhr

366 g

Totgeburt

Rüde

Gelb

 

12:55 Uhr

355 g

W8

Hündin

Schwarz

Rücken

13:40 Uhr

360 g

Totgeburt

Hündin

schwarz

 

13:42 Uhr

304 g

W9

Rüde

Gelb

Rücken

18:00 Uhr

386 g

Totgeburt

Hündin

schwarz

 

16.07./ 15:45

432 g



zurück zur Startseite


Druckbare Version