Gewichtstabelle Q - Wurf
Unser Aussehen Q - Wurf
Welpenbilder Q - Wurf
Welpentagebuch Q - Wurf
Videos Q - Wurf
Wurfplanung Q - Wurf
W1 Queeny (Dorle)
W2 Quench Quake (Paul)
W3 Q Kola (Kola)
Gewichtstabelle P - Wurf
Unser Aussehen P - Wurf
Welpenbilder P - Wurf
Welpentagebuch P - Wurf
Videos P - Wurf
Wurfplanung P - Wurf
W1
W2
W3
W4
W5
W6
W7
W8
W9
W10
Gewichtstabelle O - Wurf
Unser Aussehen O - Wurf
Welpenbilder O - Wurf
Welpentagebuch O - Wurf
Videos O - Wurf
Wurfplanung O - Wurf
W1 Ouzo (Oskar)
W2 Oakheart (Krümel)
W3 Osborne
W4 Osa
Gewichtstabelle N - Wurf
Unser Aussehen N - Wurf
Welpenbilder N - Wurf
Welpentagebuch N - Wurf
Videos N - Wurf
Wurfplanung N - Wurf
W1 Nikka
W2 Nesquik (Nana)
W3 Noah´s Mill (Bolle)
W4 Noilly Prat (Leyla)
W5 Nixe (Ottilie Paula)
W6 Nevo Energy (Louis)
W7 Nocello (Odin)
W8 Nestea (Emma)
Gewichtstabelle M - Wurf
Unser Aussehen M - Wurf
Welpenbilder M - Wurf
Welpentagebuch M - Wurf
Videos M - Wurf
W1 Mezzo Mix (Murphy)
W2 Martini Dry (Henry)
W3 Mirinda (Hope)
W4 Metaxa (Bruno)
Gewichtstabelle L - Wurf
Unser Aussehen L - Wurf
Welpenbilder L - Wurf
Welpentagebuch L - Wurf
Videos L - Wurf
Wurfplanung L - Wurf
W1 Lauders (Oskar)
W2 Lupina (Akina)
W3 Larsen (Harper)
W4 Lipton (Bootsmann)
W5 Limo
W6 Lillet
W7 Lesmona (Neila)
W8 Lift (Charlotte)
Gewichtstabelle K - Wurf
Unser Aussehen K - Wurf
Welpenbilder K - Wurf
Welpentagebuch K - Wurf
Videos K - Wurf
Wurfplanung K - Wurf
W1 Kaiken (Oscar)
W2 Kiba (Frieda)
W3 Kastell Donker (Bosse)
W4 Kilkenny (Hunter)
W5 Kaba (Carlee)
W6 Krombacher (Buddy)
W7 Kahlua (Lola)
W8 Knockando (Lennox)
Gewichtstabelle J - Wurf
Unser Aussehen J - Wurf
Welpenbilder J - Wurf
Welpentagebuch J - Wurf
Videos J - Wurf
Wurfplanung J - Wurf
W1 Jim Beam (Jimmy)
W2 Jolly Cola (Jolly)
W3 Jever Dark (Balou)
W4 Jack Daniels (Jack)
W5 John Lemon (Max)
W6 Jules Mumm (Joschy)
W1 Illy (Peppa)
W2 Intermezzo (Jack)
W3 Ipanema (Lotta)
W4 Iby (Leni)
W5 Infinium (Johnny)
W6 Irvine (Tommy)
W7 Isaac (Albert)
W8 Irony (Kira)
W9 Isbjörn (Loki)
Gewichtstabelle I-Wurf
Unser Aussehen I-Wurf
Welpenbilder I-Wurf
Welpentagebuch I-Wurf
Videos I-Wurf
Wurfplanung I-Wurf
W1 Havana Club (Frida)
W2 Hendrick´s Gin (Max)
W3 Hella (Emma)
W4 Hennessy (Porter jun.)
W5 Hurricane (Isaac)
W6 Heydt Lady Power (Nala)
Gewichtstabelle H-Wurf
Unser Aussehen H-Wurf
Welpenbilder H-Wurf
Welpentagebuch H-Wurf
Videos H-Wurf
Wurfplanung H-Wurf
Gewichtstabelle G-Wurf
Unser Aussehen G-Wurf
Welpenbilder G-Wurf
Welpentagebuch G-Wurf
Videos G-Wurf
Wurfplanung G-Wurf
W1 Granini (Smilla)
W2 Grenadine (Abby)
W3 Ginger Ale
W4 Genever (Layla)
W5 Gentleman Jack (Leon)
W6 Grappa (Emma)
W7 Glenfiddich (Ben)
W8 Guinness (Woody)
W9 Gin (Greta)
Gewichtstabelle F-Wurf
Unser Aussehen F-Wurf
Welpenbilder F-Wurf
Welpentagebuch F-Wurf
Videos F-Wurf
Wurfplanung F-Wurf
W1 Finlandia (Maya)
W2 Fernet Branca (Caja)
W3 Frisco
W4 Flens (Sammy)
W5 Four Roses (Klara)
W6 Fino Sherry (Fiete)
W7 Freibeuter (Twix)
W8 Flowery Pekoe (Malin)
W9 Finlaggan (Funky)
Eckes (Paul)
Einbecker (Eddi)
Elija Craig (Poldi)
Early Grey Tea (Luna)
Early Times (Meppa)
Effect Energie (Emmy)
Elisi (Emma)
Escorial Bente (Bente)
Ezra Brooks (Frieda)
Gewichtstabelle E-Wurf
Unser Aussehen E-Wurf
Welpenbilder E-Wurf
Welpentagebuch E-Wurf
Videos E-Wurf
Wurfplanung E - Wurf
Wurfplanung D - Wurf
Captain Morgan (Rocco)
Coca Cola
Cuba
Cassis (Cala)
Chivas Regal
Carlsberg (Ole)
Capri Sonne (Raya)
Cooler (Milow)
Corona (Joy)
Gewichtstabelle C-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche C-Wurf
Welpenbilder C-Wurf
Welpentagebuch C-Wurf
Videos C-Wurf
Wurfpalung C - Wurf
Bacardi Ron
Brandy
Bols (Paul)
Black Velvet
Bourbon (Sammy)
Baileys
Bluna
Gewichtstabelle B-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche B-Wurf
Welpenbilder B-Wurf
Welpentagebuch B-Wurf
Videos B-Wurf
Planung B-Wurf
Armstrong (Linus)
Apple
Apollo (Mango)
Aldrin (Landos)
Amber
Aura (Jayke)
Abby (Momo)
Ally
Welpentreffen am 13.09.2009
Welpentreffen am 08.06.2008
Gewichtstabelle
Unser Aussehen 1 - 8 Woche
Welpenbilder
Welpentagebuch
Videos A-Wurf
Planung
Welpentagebuch G-Wurf

27.05.2013 Die Wurfabnahme

Am heutigen Montag hatten unsere Welpen Besuch von Frau Bettina Freche (junior typicals) aus Kiel. Tina ist Zuchtwartin im Labrador Club Deutschland e.V. und nimmt unsere Würfe schon seit vielen Jahren ab.

 

Nachdem die Welpen vergangenen Freitag gechippt und geimpft wurden, mussten sie sich heute noch einem gründlichen Gesundheitscheck unterziehen. Erst wenn unsere Zuchtwartin Ihr okay gibt, dürfen wir die Welpen - im Alter von acht Wochen - zu ihren neuen Familien geben.

 

Wir freuen uns, dass alle "lovely-lab-affair" Welpen ihren Check bestanden haben und wir die "Kleinen" ab dem 29.05.2012 umziehen lassen können.

 

 

 

 

 

 

 Zum vergrößern Bild anklicken !

 



24.05.2013 Chippen und Impfen

Auch in diesem Jahr hat unser Tierarzt Hans Peter (Bille) Ruwald, Hokkerup Dyreklinik, Dänemark, seine Sprechstunde - zum Chippen und Impfen - unserer G-Wurf Welpen nach Haselund verlegt. Die "Kleinen" waren wieder einmal sehr tapfer und haben das - sicherlich schmerzhafte - Impfen fast ohne jammern überstanden.

 

 

 

 

 

Zum vergrößern Bild anklicken !

 

Nun sind es nur noch wenige Tage, bis uns die Welpen verlassen um zu ihren neuen Familien zu ziehen. Mit dem heutigen Chippen hat jeder Welpe seine eigene, unverwechselbare Identität und seinen Namen bekommen

 

 

Welpe

Geschlecht

Farbe

Markierung

Zuchtbuchname

Rufname

1

Hündin

gelb

ohne

Granini

Smilla

2

Hündin

schwarz

ohne

Grenadine

Abby

3

Hündin

schwarz

Kopf

Ginger Ale

Ginger Ale

4

Hündin

schwarz

Rücken

Genever

Layla

5

Rüde

gelb

ohne

Gentleman Jack

Leon

6

Hündin

schwarz

Po

Grappa

Emma

7

Rüde

gelb

Kopf

Glenfiddich

Ben

8

Rüde

schwarz

ohne

Guinness

Woody

9

Hündin

gelb

Kopf

Gin

Greta



zurück zur Startseite


Welpenbilder die unser Besuch gemacht hat
 
Danke an Nele und Torben, Julia und Karsten und Andrea und Dieter
 




04. & 05. Mai 2013 Wir haben Besuch !

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


28. - 30. 04. 2013 - Unsere zweite Wurmkur ! -



27.04. 2013 Wir zeigen unsere Zähne



zurück zur Startseite


25.04.2013 Das erste Ma(h)l am Futterring

 
 
Jetzt hauen wir richtig rein...
 
Wenn die "Kleinen" das fressen am Futterring erst richtig verstanden haben, dann nehmen sie ab jetzt ca. 1 KG pro Woche zu. WOW
 
Für Ally bedeutet dieser Schritt etwas mehr Ruhe und wir stellen sie langsam wieder auf ihre normale Ernährung um. 
 
Säugen dürfen die Welpen bei Ally noch bis in die 6. Woche, danach werden sie komplett entwöhnt.
 

 

 

 

 

 



 
Öffnen der Augen
 
14. und 15. April 2013
 
Für uns ist es immer wieder ein faszinierender Moment, wenn die kleinen Welpen mit gut 14 Tagen nach und nach ihre Augen öffnen. Waren die Welpen bisher taub und blind, können sie nun ihre Umwelt Tag für Tag ein Stückchen mehr wahrnehmen. 
 
Auch das Aussehen der Welpen verändert sich von nun an komplett und jeder der kleinen Vierbeiner bekommt seinen ganz persönlichen Gesichtsausdruck.
 
 


13.-15.04.2013 Unsere erste Wurmkur

Zurück

Weiter



zurück zur Startseite


10.04.2013 Wir bekommen unsere Namen

Bei dem Buchstaben "G" ist uns die Auswahl der Namen relativ leicht gefallen und wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere Welpe später seinen Zuchtbuchnamen auch als Rufnamen behält.
 
Seit Januar 2012 werden die Chipnummern zentral vom Labrador Club Deutschland vergeben und jedem Namen ist eine eindeutige Chipnummer zugeordnet.
 

Welcher Welpe welchen Namen bekommt, können wir allerdings noch innerhalb der Farben und Geschlechter selbst bestimmen.

 

Erst beim Chippen mit gut 7 Wochen müssen wir uns festlegen.

 

Einzig der Name des schwarzen Rüden steht bereits fest.

 

Rüden

Erklärung

Hündinnen

Erklärung

Gentleman Jack

Tennessee Whisky Genever

Holländischer Schnaps

Glenfiddich

Single Malt Whisky

Gin

Wacholder Schnaps

Guinness

Irische Biersorte

Ginger Ale

Ingwerlimonade

 

 

Granini

Fruchtgetränke

 

 

Grappa

Italienischer Schnaps

 

 

Grenadine

Fruchtsirup

 

 

 


 

Tag der Geburt (03. April 2013)

 

Wir freuen uns riesig, Euch mitteilen zu können, dass unsere Ally in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch 9 gesunde Welpen zur Welt gebracht hat.

 

 

Nach Ally´s Bauchumfang zu urteilen, waren wir fest davon ausgegangen, dass die Welpen  früher als geplant zur Welt kommen und uns somit eine ganz besondere Osterüberraschung bevorstünde.

 

Ally und ihre Welpen hatten aber anders geplant.

 

Bis Ostermontag - Abend war Ally ganz ruhig  und das Futter schmeckte auch immer noch.

 

Wir waren echt erstaunt!

 

Gegen 19:30 Uhr war es dann endlich soweit und Ally zeigte uns mit intensivem Hecheln an, dass die bevorstehende Geburt naht.

 

Erfahrungsgemäß haben wir dann noch ca. 24 - 32 Stunden Zeit, bevor die Welpen geboren werden. Da wir "zwischen den Meeren" wohnen, orientieren wir uns bei den Geburten auch immer an den Gezeiten. Unsere Welpen werden ausschließlich bei auflaufendem Wasser geboren und somit sind wir davon ausgegangen, dass wir noch bis zum Dienstag Zeit haben. Die Nacht verlief dann auch wie vermutet -mit intensivem Hecheln- ganz normal, und auch für den Dienstagvormittag brauchten wir uns -weil Ebbe war- noch keine Gedanken machen. 

 

Ally´s Welpen hatten sich aber entschieden, auch die Nachmittagsflut wieder ablaufen zu lassen und ließen uns bis zum späten Abend warten. Gegen 21:00 Uhr setzten dann - nach langen 26 Stunden warten - endlich die ersten Wehen ein und Welpe Nr. 1 wurde um 22:20 Uhr geboren.

 

Bis zum siebten Welpen lief die Geburt ganz normal, doch dann trauten wir erst unseren Augen nicht. Ally brachte zeitgleich zwei Welpen zur Welt, die leider

 -viel zu leicht und viel zu klein- tot geboren wurden.  Was war passiert? Ally hatte eineiige Zwillinge bekommen ! Bei voller Entwicklung der Welpen hätte dies aber unweigerlich für Ally und den gesamten Wurf zur Katastrophe geführt und somit hat die Natur es auf ihre zugegeben -etwas schreckliche Art und Weise- zum Schutz von Ally und den anderen Welpen mit dem frühzeitigen Absterben der Welpen geregelt.

 

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

1. Hündin, gelb, 22:20 Uhr, 543 g

2. Hündin, schwarz, 23:40 Uhr, 472 g

3. Hündin, schwarz, 0:22 Uhr, 452 g

4. Hündin, schwarz, 1:12 Uhr,  490g

5. Rüde, gelb, 1:33 Uhr, 480 g

6. Hündin, schwarz, 2:20 Uhr, 458 g

7. Rüde, gelb, 2:46 Uhr,  458 g

8. Hündin, schwarz, 2:55 Uhr, Totgeburt

9. Hündin, gelb, 2:55 Uhr, Totgeburt

10. Rüde, schwarz, 4:05 Uhr, 512 g

11. Hündin, gelb, 5:00 Uhr, 478 g

 

Danke für die wundervollen Welpen Ally. 



zurück zur Startseite


Druckbare Version