Gewichtstabelle Q - Wurf
Unser Aussehen Q - Wurf
Welpenbilder Q - Wurf
Welpentagebuch Q - Wurf
Videos Q - Wurf
Wurfplanung Q - Wurf
W1 Queeny (Dorle)
W2 Quench Quake (Paul)
W3 Q Kola (Kola)
Gewichtstabelle P - Wurf
Unser Aussehen P - Wurf
Welpenbilder P - Wurf
Welpentagebuch P - Wurf
Videos P - Wurf
Wurfplanung P - Wurf
W1
W2
W3
W4
W5
W6
W7
W8
W9
W10
Gewichtstabelle O - Wurf
Unser Aussehen O - Wurf
Welpenbilder O - Wurf
Welpentagebuch O - Wurf
Videos O - Wurf
Wurfplanung O - Wurf
W1 Ouzo (Oskar)
W2 Oakheart (Krümel)
W3 Osborne
W4 Osa
Gewichtstabelle N - Wurf
Unser Aussehen N - Wurf
Welpenbilder N - Wurf
Welpentagebuch N - Wurf
Videos N - Wurf
Wurfplanung N - Wurf
W1 Nikka
W2 Nesquik (Nana)
W3 Noah´s Mill (Bolle)
W4 Noilly Prat (Leyla)
W5 Nixe (Ottilie Paula)
W6 Nevo Energy (Louis)
W7 Nocello (Odin)
W8 Nestea (Emma)
Gewichtstabelle M - Wurf
Unser Aussehen M - Wurf
Welpenbilder M - Wurf
Welpentagebuch M - Wurf
Videos M - Wurf
W1 Mezzo Mix (Murphy)
W2 Martini Dry (Henry)
W3 Mirinda (Hope)
W4 Metaxa (Bruno)
Gewichtstabelle L - Wurf
Unser Aussehen L - Wurf
Welpenbilder L - Wurf
Welpentagebuch L - Wurf
Videos L - Wurf
Wurfplanung L - Wurf
W1 Lauders (Oskar)
W2 Lupina (Akina)
W3 Larsen (Harper)
W4 Lipton (Bootsmann)
W5 Limo
W6 Lillet
W7 Lesmona (Neila)
W8 Lift (Charlotte)
Gewichtstabelle K - Wurf
Unser Aussehen K - Wurf
Welpenbilder K - Wurf
Welpentagebuch K - Wurf
Videos K - Wurf
Wurfplanung K - Wurf
W1 Kaiken (Oscar)
W2 Kiba (Frieda)
W3 Kastell Donker (Bosse)
W4 Kilkenny (Hunter)
W5 Kaba (Carlee)
W6 Krombacher (Buddy)
W7 Kahlua (Lola)
W8 Knockando (Lennox)
Gewichtstabelle J - Wurf
Unser Aussehen J - Wurf
Welpenbilder J - Wurf
Welpentagebuch J - Wurf
Videos J - Wurf
Wurfplanung J - Wurf
W1 Jim Beam (Jimmy)
W2 Jolly Cola (Jolly)
W3 Jever Dark (Balou)
W4 Jack Daniels (Jack)
W5 John Lemon (Max)
W6 Jules Mumm (Joschy)
W1 Illy (Peppa)
W2 Intermezzo (Jack)
W3 Ipanema (Lotta)
W4 Iby (Leni)
W5 Infinium (Johnny)
W6 Irvine (Tommy)
W7 Isaac (Albert)
W8 Irony (Kira)
W9 Isbjörn (Loki)
Gewichtstabelle I-Wurf
Unser Aussehen I-Wurf
Welpenbilder I-Wurf
Welpentagebuch I-Wurf
Videos I-Wurf
Wurfplanung I-Wurf
W1 Havana Club (Frida)
W2 Hendrick´s Gin (Max)
W3 Hella (Emma)
W4 Hennessy (Porter jun.)
W5 Hurricane (Isaac)
W6 Heydt Lady Power (Nala)
Gewichtstabelle H-Wurf
Unser Aussehen H-Wurf
Welpenbilder H-Wurf
Welpentagebuch H-Wurf
Videos H-Wurf
Wurfplanung H-Wurf
Gewichtstabelle G-Wurf
Unser Aussehen G-Wurf
Welpenbilder G-Wurf
Welpentagebuch G-Wurf
Videos G-Wurf
Wurfplanung G-Wurf
W1 Granini (Smilla)
W2 Grenadine (Abby)
W3 Ginger Ale
W4 Genever (Layla)
W5 Gentleman Jack (Leon)
W6 Grappa (Emma)
W7 Glenfiddich (Ben)
W8 Guinness (Woody)
W9 Gin (Greta)
Gewichtstabelle F-Wurf
Unser Aussehen F-Wurf
Welpenbilder F-Wurf
Welpentagebuch F-Wurf
Videos F-Wurf
Wurfplanung F-Wurf
W1 Finlandia (Maya)
W2 Fernet Branca (Caja)
W3 Frisco
W4 Flens (Sammy)
W5 Four Roses (Klara)
W6 Fino Sherry (Fiete)
W7 Freibeuter (Twix)
W8 Flowery Pekoe (Malin)
W9 Finlaggan (Funky)
Eckes (Paul)
Einbecker (Eddi)
Elija Craig (Poldi)
Early Grey Tea (Luna)
Early Times (Meppa)
Effect Energie (Emmy)
Elisi (Emma)
Escorial Bente (Bente)
Ezra Brooks (Frieda)
Gewichtstabelle E-Wurf
Unser Aussehen E-Wurf
Welpenbilder E-Wurf
Welpentagebuch E-Wurf
Videos E-Wurf
Wurfplanung E - Wurf
Wurfplanung D - Wurf
Captain Morgan (Rocco)
Coca Cola
Cuba
Cassis (Cala)
Chivas Regal
Carlsberg (Ole)
Capri Sonne (Raya)
Cooler (Milow)
Corona (Joy)
Gewichtstabelle C-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche C-Wurf
Welpenbilder C-Wurf
Welpentagebuch C-Wurf
Videos C-Wurf
Wurfpalung C - Wurf
Bacardi Ron
Brandy
Bols (Paul)
Black Velvet
Bourbon (Sammy)
Baileys
Bluna
Gewichtstabelle B-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche B-Wurf
Welpenbilder B-Wurf
Welpentagebuch B-Wurf
Videos B-Wurf
Planung B-Wurf
Armstrong (Linus)
Apple
Apollo (Mango)
Aldrin (Landos)
Amber
Aura (Jayke)
Abby (Momo)
Ally
Welpentreffen am 13.09.2009
Welpentreffen am 08.06.2008
Gewichtstabelle
Unser Aussehen 1 - 8 Woche
Welpenbilder
Welpentagebuch
Videos A-Wurf
Planung
Welpentagebuch M - Wurf

Die Welpen aus unserem M-Wurf sind umgezogen

Am 17. und 18.09.2016 sind die Welpen aus unserem M-Wurf

zu ihren neuen Familien umgezogen.


    Wir sagen Danke bei...

 

 W1

W2 

 Murphy

 Henry

 Mezzo Mix

 Martini Dry

 W3

 W4

 Hope

 Bruno 

 Mirinda

 Metaxa 

 

    ...für die wunderschöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch mit Euren neuen Familien immer viel Spass und Freude.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere neuen "lovely-lab-affairs"

Familien für die tollen Kaffee - Nachmittage (DANKE für Deine

tollen Kuchen Dani) und die vielen Besuche bei Ihren Welpen.

 

Es wäre sehr schön, gelegentlich etwas von Euch zu hören...



Chippen und Impfen 14.09.2016

Zurück

Weiter



Wurmkur 3

Zurück

Weiter





Wir zeigen unsere Zähne

Zurück

Weiter



Labrador Welpen Züchter aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein


07.08.2016 - 08.08.2016 (Öffnen der Augen)
 
Tja, auch diesmal war es wieder so: Unser "Kleinster" der braune Rüde W1 (Mezzo Mix) hatte am 07.08. beim morgendlichen Wiegen als erster Blickkontakt mit uns aufgenommen. Aber auch unsere "drei schwarzen" waren nicht viel langsamer und blinzelten uns am Abend bzw. am nächsten Morgen an.
 
Es ist immer wieder ein toller Moment und auf diesen "Augenblick" warten wir jedes Mal voller Spannung, denn mit dem öffnen ihrer Augen, erhalten alle Welpen einen unverwechselbaren Gesichtsausdruck.


Zurück

Weiter



03.08.2016 - 05.08.2016 (Unsere erste Wurmkur)

Zurück

Weiter



01.08.2016 Krallen schneiden

Zurück

Weiter



29.07.2016 (Wir bekommen unsere Namen)
 
Wir hatten nicht damit gerechnet, dass es uns so schwer fallen würde, die Namen für unsere M-Wurf Welpen zu finden.
 
 
Wir hoffen, dass sie Euch gefallen...
 
 

 Rüde

 Erklärung 

 Hündin

 Erklärung

 Martini Dry

Ist ein klassischer Cocktail. Als trockener Shortdrink zählt er zu den Aperitifs...

 Mirinda

Orangenlimonade. Der Name stammt aus dem Esperanto und bedeutet wunderbar .  

 Metaxa

Griechische Weinbrand-Spirituose

 

 

 Mezzo Mix

Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Pflanzenextrakten und Orangengeschmack.

 

 

 
 
Die zugeteilten Namen können wir bis zum Chippen noch innerhalb der Geschlechter und Farben tauschen. Erst dann bekommt jeder Welpe seinen unverwechselbaren Zuchtbuchnamen mit der dazugehörigen Zuchtbuchnummer. Da wir nur eine schwarze Hündin und einen braunen Rüden haben, stehen für diese Beiden die Namen bereits fest.


22.07.2016 (Tag der Geburt)

 

FANTA´S & DYLAN`S WELPEN SIND GEBOREN

 

Wie ich es bereits bei unserer letzten Geburt geschrieben hatte, ist es jedes Mal ein einzigartiges Erlebnis, die kleinen Welpen in Empfang zu nehmen. Doch bei dieser Geburt fällt es mir unheimlich schwer, die richtigen Worte zu finden...

 

Es kam wieder einmal alles ganz anders als erwartet und war leider auch sehr traurig... 

 

Bereits den ganzen Donnerstag zeigte uns Fanta durch intensives Hecheln, dass die Geburt bald naht.

 

Am Freitagmorgen kurz vor 4:00 Uhr setzten dann bei Fanta die ersten Wehen ein und wir waren bereit, denn ersten Welpen zu begrüßen.

 

Diesmal wollte das Warten aber kein Ende nehmen und nach 4,5 Stunden haben wir unseren Tierarzt benachrichtigt, dass wir mit Fanta in die Praxis kommen.

 

Kurz bevor wir in der Tierarztpraxis angekommen waren, setzten bei Fanta die Wehen wieder ein und es dauerte nicht lange, bis der erste Welpe (ein kleiner brauner Rüde) das Licht der Welt erblickte. Okay, da wir nun schon fast da waren, sind wir trotzdem noch in die Praxis gefahren und haben den Welpen versorgt und kurz über die Situation beratschlagt...

 

Wir waren der Meinung, dass wir mit Fanta wieder nach Hause fahren und den weiteren Verlauf der Geburt abwarten sollten...

 

Fanta bekam zwar auch zuhause weiterhin ihre Wehen, aber es tat sich erneut fast drei Stunden nichts. Erst nachdem ich Fanta ein wehenförderndes Mittel gespritzt hatte, kam der zweite Welpe (ein kleiner schwarzer Rüde) leider als Totgeburt.

 

Weil die Geburt einfach nicht richtig voran kam, hatten wir uns nun eine Zeitgrenze gesetzt und sind - nach weiteren 1,5 Stunden erfolglosem Warten - wieder in die Praxis gefahren.

 

Fanta war - durch die mittlerweile 10 Stunden andauernde Geburt - reichlich erschöpft und um Fanta und ihre Welpen nicht zu gefährden, hatten wir uns jetzt zu einem Kaiserschnitt entschieden...

 

Fanta hatte noch weitere sechs Welpen für uns, doch leider war ein Welpe (eine kleine braune Hündin) bereits tot.

 

Nachdem wir die anderen fünf Welpen einigermaßen stabilisiert hatten und Fanta´s Kaiserschnitt versorgt war, konnten wir die Praxis nach gut zwei Stunden wieder in Richtung Haselund verlassen.

 

Zuhause angekommen, mussten wir uns weiterhin intensiv um zwei der Welpen kümmern. Die Beiden konnten zwar selbständig atmen, waren aber noch nicht aus der Narkose aufgewacht, die sie über den Blutkreislauf der Mutter beim Kaiserschnitt leider mitbekommen. 

Der eine Welpe erholte sich dann aber im Laufe der Zeit und wurde - wie seine Geschwister - ganz munter. Nur der eine Welpe wollte nicht aufwachen und ist dann - in einem für uns sehr traurigen Moment - um kurz vor 23:00 Uhr eingeschlafen...

 

Der Samstag verlief dann ohne Probleme und die Welpen und Fanta erholten sich langsam von den Strapazen vom Vortag.

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ich dann gegen 4:00 Uhr wach und hatte ein merkwürdiges Gefühl. Fanta saß in einer Ecke der Wurfkiste und die fünf Welpen lagen nebeneinander vor ihr. Ich kann es nicht erklären, aber automatisch fühlte ich nach jedem einzelnen Welpen, ob alles in Ordnung ist und leider war es nicht so...

 

Einer der Welpen bewegte sich nicht mehr...

 

Ich war fassungslos und völlig entsetzt, konnte es einfach nicht glauben, aber der kleine schwarze Rüde war tot.

 

Was war passiert? Es war der kleine schwarze Rüde, der tags zuvor noch Probleme hatte, aus der Narkose aufzuwachen, sich dann aber gut erholte und sogar schon einige Gramm zugenommen hatte...

 

So kann die Natur leider auch sein...

 

Es war eine schwierige Geburt, für Fanta, ihre Welpen und für uns. Jetzt blicken wir aber nach vorn und freuen uns, dass es Fanta und den vier Welpen inzwischen gut geht.

 

Wir freuen uns auf eine schöne Welpenzeit und sagen auf diesem Weg danke bei Anja und Joop Verbeek für die tolle Unterstützung.

 

Und natürlich DANKE

 

Fanta & Dylan !!!

 

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

1. Rüde, braun, 9:00 Uhr, 315 g

X. Rüde, schwarz, 11:40 Uhr, 349 g  (Totgeburt)

Kaiserschnitt, am 22.07.2016 um 14:00 Uhr in Praxis Bredstedt

X. Hündin, braun, ??? g   (war bereits tot)

2Rüde, schwarz, 418 g

3.  Hündin, schwarz, 488 g

4. Rüde, schwarz, 467 g

X. Hündin, schwarz, 446 g  (gestorben am 22.07. um 22:50 Uhr)

X. Rüde, schwarz, 332 g  (gestorben am 24.07. um 3:50 Uhr)



zurück zur Startseite


Druckbare Version