Gewichtstabelle Q - Wurf
Unser Aussehen Q - Wurf
Welpenbilder Q - Wurf
Welpentagebuch Q - Wurf
Videos Q - Wurf
Wurfplanung Q - Wurf
W1 Queeny (Dorle)
W2 Quench Quake (Paul)
W3 Q Kola (Kola)
Gewichtstabelle P - Wurf
Unser Aussehen P - Wurf
Welpenbilder P - Wurf
Welpentagebuch P - Wurf
Videos P - Wurf
Wurfplanung P - Wurf
W1
W2
W3
W4
W5
W6
W7
W8
W9
W10
Gewichtstabelle O - Wurf
Unser Aussehen O - Wurf
Welpenbilder O - Wurf
Welpentagebuch O - Wurf
Videos O - Wurf
Wurfplanung O - Wurf
W1 Ouzo (Oskar)
W2 Oakheart (Krümel)
W3 Osborne
W4 Osa
Gewichtstabelle N - Wurf
Unser Aussehen N - Wurf
Welpenbilder N - Wurf
Welpentagebuch N - Wurf
Videos N - Wurf
Wurfplanung N - Wurf
W1 Nikka
W2 Nesquik (Nana)
W3 Noah´s Mill (Bolle)
W4 Noilly Prat (Leyla)
W5 Nixe (Ottilie Paula)
W6 Nevo Energy (Louis)
W7 Nocello (Odin)
W8 Nestea (Emma)
Gewichtstabelle M - Wurf
Unser Aussehen M - Wurf
Welpenbilder M - Wurf
Welpentagebuch M - Wurf
Videos M - Wurf
W1 Mezzo Mix (Murphy)
W2 Martini Dry (Henry)
W3 Mirinda (Hope)
W4 Metaxa (Bruno)
Gewichtstabelle L - Wurf
Unser Aussehen L - Wurf
Welpenbilder L - Wurf
Welpentagebuch L - Wurf
Videos L - Wurf
Wurfplanung L - Wurf
W1 Lauders (Oskar)
W2 Lupina (Akina)
W3 Larsen (Harper)
W4 Lipton (Bootsmann)
W5 Limo
W6 Lillet
W7 Lesmona (Neila)
W8 Lift (Charlotte)
Gewichtstabelle K - Wurf
Unser Aussehen K - Wurf
Welpenbilder K - Wurf
Welpentagebuch K - Wurf
Videos K - Wurf
Wurfplanung K - Wurf
W1 Kaiken (Oscar)
W2 Kiba (Frieda)
W3 Kastell Donker (Bosse)
W4 Kilkenny (Hunter)
W5 Kaba (Carlee)
W6 Krombacher (Buddy)
W7 Kahlua (Lola)
W8 Knockando (Lennox)
Gewichtstabelle J - Wurf
Unser Aussehen J - Wurf
Welpenbilder J - Wurf
Welpentagebuch J - Wurf
Videos J - Wurf
Wurfplanung J - Wurf
W1 Jim Beam (Jimmy)
W2 Jolly Cola (Jolly)
W3 Jever Dark (Balou)
W4 Jack Daniels (Jack)
W5 John Lemon (Max)
W6 Jules Mumm (Joschy)
W1 Illy (Peppa)
W2 Intermezzo (Jack)
W3 Ipanema (Lotta)
W4 Iby (Leni)
W5 Infinium (Johnny)
W6 Irvine (Tommy)
W7 Isaac (Albert)
W8 Irony (Kira)
W9 Isbjörn (Loki)
Gewichtstabelle I-Wurf
Unser Aussehen I-Wurf
Welpenbilder I-Wurf
Welpentagebuch I-Wurf
Videos I-Wurf
Wurfplanung I-Wurf
W1 Havana Club (Frida)
W2 Hendrick´s Gin (Max)
W3 Hella (Emma)
W4 Hennessy (Porter jun.)
W5 Hurricane (Isaac)
W6 Heydt Lady Power (Nala)
Gewichtstabelle H-Wurf
Unser Aussehen H-Wurf
Welpenbilder H-Wurf
Welpentagebuch H-Wurf
Videos H-Wurf
Wurfplanung H-Wurf
Gewichtstabelle G-Wurf
Unser Aussehen G-Wurf
Welpenbilder G-Wurf
Welpentagebuch G-Wurf
Videos G-Wurf
Wurfplanung G-Wurf
W1 Granini (Smilla)
W2 Grenadine (Abby)
W3 Ginger Ale
W4 Genever (Layla)
W5 Gentleman Jack (Leon)
W6 Grappa (Emma)
W7 Glenfiddich (Ben)
W8 Guinness (Woody)
W9 Gin (Greta)
Gewichtstabelle F-Wurf
Unser Aussehen F-Wurf
Welpenbilder F-Wurf
Welpentagebuch F-Wurf
Videos F-Wurf
Wurfplanung F-Wurf
W1 Finlandia (Maya)
W2 Fernet Branca (Caja)
W3 Frisco
W4 Flens (Sammy)
W5 Four Roses (Klara)
W6 Fino Sherry (Fiete)
W7 Freibeuter (Twix)
W8 Flowery Pekoe (Malin)
W9 Finlaggan (Funky)
Eckes (Paul)
Einbecker (Eddi)
Elija Craig (Poldi)
Early Grey Tea (Luna)
Early Times (Meppa)
Effect Energie (Emmy)
Elisi (Emma)
Escorial Bente (Bente)
Ezra Brooks (Frieda)
Gewichtstabelle E-Wurf
Unser Aussehen E-Wurf
Welpenbilder E-Wurf
Welpentagebuch E-Wurf
Videos E-Wurf
Wurfplanung E - Wurf
Wurfplanung D - Wurf
Captain Morgan (Rocco)
Coca Cola
Cuba
Cassis (Cala)
Chivas Regal
Carlsberg (Ole)
Capri Sonne (Raya)
Cooler (Milow)
Corona (Joy)
Gewichtstabelle C-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche C-Wurf
Welpenbilder C-Wurf
Welpentagebuch C-Wurf
Videos C-Wurf
Wurfpalung C - Wurf
Bacardi Ron
Brandy
Bols (Paul)
Black Velvet
Bourbon (Sammy)
Baileys
Bluna
Gewichtstabelle B-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche B-Wurf
Welpenbilder B-Wurf
Welpentagebuch B-Wurf
Videos B-Wurf
Planung B-Wurf
Armstrong (Linus)
Apple
Apollo (Mango)
Aldrin (Landos)
Amber
Aura (Jayke)
Abby (Momo)
Ally
Welpentreffen am 13.09.2009
Welpentreffen am 08.06.2008
Gewichtstabelle
Unser Aussehen 1 - 8 Woche
Welpenbilder
Welpentagebuch
Videos A-Wurf
Planung
Welpentagebuch F-Wurf

Unsere Welpen aus dem F-Wurf sind umgezogen !

Vom 03.09.2012 bis 09.09.2012 sind unsere Welpen aus dem F - Wurf umgezogen.

Wir sagen Danke bei...



 

 

W 1 Finlandia

Maya

 

 

W 2 Fernet Branca

Caja

 

 

W 3

Frisco

 

 

W 4 Flens

Sammy

 

 

W 5 Four Roses

Klara

 

 

W 6 Fino Sherry

Fiete

 

 

 

W 7 Freibeuter

Twix

 

W 8 Flowery Pekoe

Malin

 

W 9 Finlaggan

Funky

 

W 10

Foster´s

 

W 11

Fanta

 



 

 ...für die wunderschöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch mit Euren neuen Familien immer viel Spass und Freude.

 

Es wäre sehr schön, gelegentlich etwas von Euch zu hören.



30.08.2012 Die Wurfabnahme

Heute hatten unsere Welpen Besuch von Frau Bettina Freche (junior typicals) aus Kiel. Tina ist Zuchtwartin im Labrador Club Deutschland e.V. und nimmt unsere Würfe schon seit vielen Jahren ab.

 

Nachdem die Welpen gestern gechippt und geimpft wurden, mussten sie sich heute noch einem gründlichen Gesundheitscheck unterziehen. Erst wenn unsere Zuchtwartin Ihr okay gibt, dürfen wir die Welpen - im Alter von acht Wochen - zu ihren neuen Familien geben.

 

Wir freuen uns, dass alle "lovely-lab-affair" Welpen ihren Check bestanden haben und wir die "Kleinen" ab dem 03.09.2012 umziehen lassen können.

 

 

 

 

 

 

Zum vergrößern Bild anklicken !

 



zurück zur Startseite


29.08.2012 Chippen und Impfen

Zum Glück wissen unsere kleinen lovely-lab-affair Welpen vorher nicht, was ihnen an diesem wichtigen Tag bevorsteht. Aber wie gewohnt waren - bei dieser sicher schmerzhaften Prozedur - wieder alle ganz tapfer und unserer Tierarzt Hans Peter (Bille) Ruwald, Hokkerup Dyreklinik, Dänemark konnte die Kleinen aus seiner - nach Haselund verlegten - Sprechstunde entlassen.

 

 

 

 

 

Zum vergrößern Bild anklicken !

 

Nun sind es nur noch wenige Tage, bis uns die Welpen verlassen um zu ihren neuen Familien zu ziehen. Mit dem heutigen Chippen hat jeder Welpe seine eigene, unverwechselbare Identität und seinen Namen bekommen

 

 

Welpe

Geschlecht

Farbe

Markierung

Zuchtbuch - Name

Neuer Name

1

Hündin

schwarz

ohne

Finlandia

Maya

2

Hündin

choc

ohne

Fernet Branca

Caja

3

Rüde

schwarz

ohne

Frisco

Frisco

4

Rüde

schwarz

Kopf

Flens

Sammy

5

Hündin

schwarz

Rücken

Four Roses

Klara

6

Rüde

choc

ohne

Fino Sherry

Fiete

7

Rüde

schwarz

Rücken

Freibeuter

Twix

8

Hündin

schwarz

Kopf

Flowery Pekoe

Malin

9

Rüde

schwarz

Po

Finlaggan

Funky

10

Rüde

choc

Kopf

Foster´s

Foster´s

11

Hündin

schwarz

Po

Fanta

Fanta

 



27.08.2012 Lärm und Maschinen





zurück zur Startseite


22. - 24. August "Unsere 3 Wurmkur"



11. und 12.08.2012 -Wir haben Besuch -



zurück zur Startseite


05. - 07. August 2012 - Unsere zweite Wurmkur ! -



06.08.2012 Wir zeigen unsere Zähne



zurück zur Startseite


29.07.2012 Das erste Ma(h)l am Futterring

 
Völlig erschöpft aber satt...
 
Die erste Mahlzeit am Futterring ist für die Welpen richtig anstrengend.
 
Wir sind immer froh, wenn es alle Welpen verstanden haben, selbstständig zu fressen. Zuerst müssen wir die "Kleinen" noch unterstützen, aber nach wenigen Tagen klappt es dann recht gut.
 
Ab jetzt werden auch für Cola die Pausen etwas größer und sie kann sich ein wenig erholen.  
 

 

 

 

 

 



23.07.2012 Der erste Blickkontakt

Immer wieder ein faszinierender Moment....
 
Am 23. und 24. Juli haben Cola´s Welpen ihre Augen geöffnet. Wir sind immer wieder total gespannt, welcher Welpe uns beim morgendlichen Wiegen als erster anschaut und freuen uns jedes Mal riesig über diesen ganzen besonderen Augenblick.
 
 

 



zurück zur Startseite


18. - 20.07.2012 Unsere erste Wurmkur



16.07.2012 Wir bekommen unsere Namen

Bei der Vergabe der Chipnummern hat sich seit diesem Jahr beim LCD etwas geändert. In der Vergangenheit haben wir die Chips von unserem Tierarzt bekommen und den Welpen zugeordnet. Neu ist jetzt, dass wir die Chips direkt vom LCD bekommen und die Chipnummern nun den Zuchtbuchnummern der Welpen entsprechen.
 

Welcher Welpe welchen Namen bekommt können wir allerdings noch innerhalb der Farben und Geschlechter selbst bestimmen. Erst beim Chippen mit gut 7 Wochen müssen wir uns festlegen. Einzig der Name für die eine braune Hündin steht bereits fest.

 

Rüden

Erklärung

Hündinnen

Erklärung

Finlaggan

Single Malt Whisky

Fanta

Erfrischungsgetränk

Fino Sherry

Sherry Sorte

Fernet Branca

Magenbitter Italien

Flens

Deutsches Bier

Finlandia

Vodka aus Finnland

Fosters

Australisches Bier

Flowery Pekoe

Schwarzer Tee

Freibeuter

Deutsches Bier

Four Roses

Bourbon Whisky

Frisco

Tschechisches Bier

 

 

 

 



 

Tag der Geburt (08.07.2012)

 

Wir freuen uns riesig, Euch mitteilen zu dürfen, dass unsere Cola am Sonntag

11 gesunde Welpen auf die Welt gebracht hat.

 

Auch Cola hatte für uns -bei ihrer ersten Geburt- wieder einige Überraschungen parat.

 

Bereits am Samstagabend war Cola anzumerken, dass die Geburt naht. Erfahrungsgemäß haben wir dann noch ca.

24 - 32 Stunden Zeit, bevor die Welpen geboren werden. Da wir "zwischen den Meeren" wohnen, orientieren wir uns bei den Geburten auch immer an den Gezeiten. Unsere Welpen werden ausschließlich bei auflaufendem Wasser geboren und somit sind wir davon ausgegangen, dass wir noch bis zum Sonntagabend Zeit haben.

 

Cola und die Welpen wollten es aber anders ! Die Nacht verlief wie gewohnt -mit intensivem Hecheln- ganz normal, und auch für den Sonntagvormittag brauchten wir uns -weil Ebbe war- noch keine Gedanken machen. Aber genau um 12: 15 Uhr -mit auflaufendem Wasser- bekam Cola ganz plötzlich ihre Wehen.

 

Nach gut einer Stunde konnten wir den ersten Welpen zwar schon ganz deutlich im Geburtskanal ertasten, wir merkten aber schnell, dass etwas nicht stimmt. Ohne zu zögern haben wir Cola ins Auto gebracht und sind mit ihr zu unserem Tierarzt -der für solche Notfälle immer informiert ist- gefahren. Hier hat Cola dann mit der Hilfe von Dr. Alpermann (dem wir auch auf diesem Wege noch einmal für seine schnelle Hilfe danken möchten) ihren ersten Welpen auf die Welt gebracht. Auch Nummer zwei und drei wurden zur Sicherheit noch in der Praxis geboren. Die anderen acht Welpen hat Cola anschließend zuhause ohne Probleme in ihrer Wurfkiste zur Welt gebracht.

 

 Danke für die wundervollen Welpen Cola.

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

1. Hündin, schwarz, 13:30 Uhr, 379 g

2. Hündin, braun, 13:45 Uhr, 334 g

3. Rüde, schwarz, 14:00 Uhr, 327 g

4. Rüde, schwarz, 14:30 Uhr, 327 g

5. Hündin, schwarz, 14:45 Uhr, 301 g

6. Rüde, braun, 15:00 Uhr, 360 g

7. Rüde, schwarz, 15:32 Uhr, 374 g

8. Hündin, schwarz, 16:15 Uhr, 390 g

9. Rüde, schwarz, 16:42 Uhr, 286 g

10. Rüde, braun, 17:45 Uhr, 383 g

11. Hündin, schwarz, 20:35 Uhr, 295 g

 



zurück zur Startseite


Druckbare Version