Gewichtstabelle Q - Wurf
Unser Aussehen Q - Wurf
Welpenbilder Q - Wurf
Welpentagebuch Q - Wurf
Videos Q - Wurf
Wurfplanung Q - Wurf
W1 Queeny (Dorle)
W2 Quench Quake (Paul)
W3 Q Kola (Kola)
Gewichtstabelle P - Wurf
Unser Aussehen P - Wurf
Welpenbilder P - Wurf
Welpentagebuch P - Wurf
Videos P - Wurf
Wurfplanung P - Wurf
W1
W2
W3
W4
W5
W6
W7
W8
W9
W10
Gewichtstabelle O - Wurf
Unser Aussehen O - Wurf
Welpenbilder O - Wurf
Welpentagebuch O - Wurf
Videos O - Wurf
Wurfplanung O - Wurf
W1 Ouzo (Oskar)
W2 Oakheart (Krümel)
W3 Osborne
W4 Osa
Gewichtstabelle N - Wurf
Unser Aussehen N - Wurf
Welpenbilder N - Wurf
Welpentagebuch N - Wurf
Videos N - Wurf
Wurfplanung N - Wurf
W1 Nikka
W2 Nesquik (Nana)
W3 Noah´s Mill (Bolle)
W4 Noilly Prat (Leyla)
W5 Nixe (Ottilie Paula)
W6 Nevo Energy (Louis)
W7 Nocello (Odin)
W8 Nestea (Emma)
Gewichtstabelle M - Wurf
Unser Aussehen M - Wurf
Welpenbilder M - Wurf
Welpentagebuch M - Wurf
Videos M - Wurf
W1 Mezzo Mix (Murphy)
W2 Martini Dry (Henry)
W3 Mirinda (Hope)
W4 Metaxa (Bruno)
Gewichtstabelle L - Wurf
Unser Aussehen L - Wurf
Welpenbilder L - Wurf
Welpentagebuch L - Wurf
Videos L - Wurf
Wurfplanung L - Wurf
W1 Lauders (Oskar)
W2 Lupina (Akina)
W3 Larsen (Harper)
W4 Lipton (Bootsmann)
W5 Limo
W6 Lillet
W7 Lesmona (Neila)
W8 Lift (Charlotte)
Gewichtstabelle K - Wurf
Unser Aussehen K - Wurf
Welpenbilder K - Wurf
Welpentagebuch K - Wurf
Videos K - Wurf
Wurfplanung K - Wurf
W1 Kaiken (Oscar)
W2 Kiba (Frieda)
W3 Kastell Donker (Bosse)
W4 Kilkenny (Hunter)
W5 Kaba (Carlee)
W6 Krombacher (Buddy)
W7 Kahlua (Lola)
W8 Knockando (Lennox)
Gewichtstabelle J - Wurf
Unser Aussehen J - Wurf
Welpenbilder J - Wurf
Welpentagebuch J - Wurf
Videos J - Wurf
Wurfplanung J - Wurf
W1 Jim Beam (Jimmy)
W2 Jolly Cola (Jolly)
W3 Jever Dark (Balou)
W4 Jack Daniels (Jack)
W5 John Lemon (Max)
W6 Jules Mumm (Joschy)
W1 Illy (Peppa)
W2 Intermezzo (Jack)
W3 Ipanema (Lotta)
W4 Iby (Leni)
W5 Infinium (Johnny)
W6 Irvine (Tommy)
W7 Isaac (Albert)
W8 Irony (Kira)
W9 Isbjörn (Loki)
Gewichtstabelle I-Wurf
Unser Aussehen I-Wurf
Welpenbilder I-Wurf
Welpentagebuch I-Wurf
Videos I-Wurf
Wurfplanung I-Wurf
W1 Havana Club (Frida)
W2 Hendrick´s Gin (Max)
W3 Hella (Emma)
W4 Hennessy (Porter jun.)
W5 Hurricane (Isaac)
W6 Heydt Lady Power (Nala)
Gewichtstabelle H-Wurf
Unser Aussehen H-Wurf
Welpenbilder H-Wurf
Welpentagebuch H-Wurf
Videos H-Wurf
Wurfplanung H-Wurf
Gewichtstabelle G-Wurf
Unser Aussehen G-Wurf
Welpenbilder G-Wurf
Welpentagebuch G-Wurf
Videos G-Wurf
Wurfplanung G-Wurf
W1 Granini (Smilla)
W2 Grenadine (Abby)
W3 Ginger Ale
W4 Genever (Layla)
W5 Gentleman Jack (Leon)
W6 Grappa (Emma)
W7 Glenfiddich (Ben)
W8 Guinness (Woody)
W9 Gin (Greta)
Gewichtstabelle F-Wurf
Unser Aussehen F-Wurf
Welpenbilder F-Wurf
Welpentagebuch F-Wurf
Videos F-Wurf
Wurfplanung F-Wurf
W1 Finlandia (Maya)
W2 Fernet Branca (Caja)
W3 Frisco
W4 Flens (Sammy)
W5 Four Roses (Klara)
W6 Fino Sherry (Fiete)
W7 Freibeuter (Twix)
W8 Flowery Pekoe (Malin)
W9 Finlaggan (Funky)
Eckes (Paul)
Einbecker (Eddi)
Elija Craig (Poldi)
Early Grey Tea (Luna)
Early Times (Meppa)
Effect Energie (Emmy)
Elisi (Emma)
Escorial Bente (Bente)
Ezra Brooks (Frieda)
Gewichtstabelle E-Wurf
Unser Aussehen E-Wurf
Welpenbilder E-Wurf
Welpentagebuch E-Wurf
Videos E-Wurf
Wurfplanung E - Wurf
Wurfplanung D - Wurf
Captain Morgan (Rocco)
Coca Cola
Cuba
Cassis (Cala)
Chivas Regal
Carlsberg (Ole)
Capri Sonne (Raya)
Cooler (Milow)
Corona (Joy)
Gewichtstabelle C-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche C-Wurf
Welpenbilder C-Wurf
Welpentagebuch C-Wurf
Videos C-Wurf
Wurfpalung C - Wurf
Bacardi Ron
Brandy
Bols (Paul)
Black Velvet
Bourbon (Sammy)
Baileys
Bluna
Gewichtstabelle B-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche B-Wurf
Welpenbilder B-Wurf
Welpentagebuch B-Wurf
Videos B-Wurf
Planung B-Wurf
Armstrong (Linus)
Apple
Apollo (Mango)
Aldrin (Landos)
Amber
Aura (Jayke)
Abby (Momo)
Ally
Welpentreffen am 13.09.2009
Welpentreffen am 08.06.2008
Gewichtstabelle
Unser Aussehen 1 - 8 Woche
Welpenbilder
Welpentagebuch
Videos A-Wurf
Planung
Welpentagebuch L - Wurf

Die Welpen aus unserem L-Wurf sind umgezogen

In der Zeit vom 21.06.2016 - 25.06.2016 sind die Welpen aus

 unserem L-Wurf zu ihren neuen Familien umgezogen.


     Wir sagen Danke bei...

W1 

W2 

W3 

W4 

Oskar

Akina

Harper

Bootsmann

Lauders

Lupina

Larsen

 Lipton

 W5

W5 

W7 

W8 

Limo

Lillet 

Neila

Charlotte  

 

 

Lesmona

Lift

 ...für die wunderschöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch mit Euren

 neuen Familien immer viel Spass und Freude.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere neuen "lovely-lab-affairs" Familien für die tollen Kaffee - Nachmittage und die vielen Besuche

 bei Ihren Welpen.

 

Es wäre sehr schön, gelegentlich etwas von Euch zu hören...



Wurmkur 2 vom 29.05. - 31.05.2016

Zurück

Weiter



Das erste Ma(h)l am Futterring 19.05.2016



Wir zeigen unsere Zähne (18.05.2016)



08.05.2016 - 10.05.2016 (Öffnen der Augen)
 
Es ist immer wieder erstaunlich, aber die "Kleinsten" öffnen als erste ihre Augen.
 
Diesmal war es die kleine Hündin "ohne" Markierung (Nr. 2) gefolgt von Hündin "Kopf" (Nr. 5).
 
 
Auf diesen "Augenblick" warten wir jedes Mal voller Spannung, denn mit dem öffnen ihrer Augen erhalten alle Welpen einen unverwechselbaren Gesichtsausdruck.
 
Immer wieder ein toller Moment...


Zurück

Weiter



08.05.2016 - 10.05.2016 (Unsere erste Wurmkur)

Zurück

Weiter



05.05.2016 (Wir bekommen unsere Namen)
 
Diesmal haben wir etwas länger gebraucht, denn die Namen für unsere L - Wurf Welpen zu finden war nicht einfach.
 
Wir hoffen, sie gefallen Euch...
 
  

Rüde

Erklärung

Hündin

Erklärung

Larsen

Französischer Cognac

Lesmona

Mineralwasser und Apfelschorle
Lauders Scotch Whisky

Lift

Apfelschorle - Limonade der Coca Cola AG

Lipton

Eistee

Lillet

Französischer Aperitif

 

Limo

Abkürzung für Limonade / bzw. siehe auch "Die Limo"

 

Lupina 

Limonade aus Ingwer, Honig und Zitrone aus dem Hause Borco 

 
Die zugeteilten Namen können wir bis zum Chippen noch innerhalb der Geschlechter und Farben tauschen. Erst dann bekommt jeder Welpe seinen unverwechselbaren Zuchtbuchnamen mit der dazugehörigen Zuchtbuchnummer. Da wir jeweils nur eine braune Hündin und einen braunen Rüden haben, stehen für diese Beiden die Namen bereits fest.


Labrador Welpen Züchter aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein


Noch passen wir gemeinsam ins Körbchen...
 
 
Während unsere Wurfkiste sauber gemacht wird, müssen wir  im Korb warten...
 
 
und unsere Mama draußen vor der Tür...
 
 
aber wenn wieder alles frisch ist, dürfen wir wieder gemeinsam kuscheln.
 
 
 
 


Das tägliche Wiegen der Welpen

 

 

 

 

Um sicher zu stellen, dass alle Welpen zunehmen, werden sie von uns in den ersten 14 Tagen 2 x täglich gewogen. Danach wiegen wir die Welpen - bis zur vierten Woche - 1 x täglich und später nur noch alle 2 Tage.



25.04.2016 (Tag der Geburt)

 

COLA`S & LOUIS WELPEN SIND GEBOREN

 

Jede Geburt ist ein einzigartiges Erlebnis...

 

In der Nacht von Sonntag auf Montag weckte Cola uns mit intensivem Hecheln und signalisierte uns damit, dass ihre Senkwehen begonnen hatten. 

 

Am Montagmorgen verweigerte sie dann zum ersten Mal ihr Futter und somit wussten wir, dass die Geburt naht.

 

Das intensive Hecheln setzte sich über den ganzen Tag fort und wir rechneten damit, dass die Geburt in der Nacht von Montag auf Dienstag beginnen wird.

 

 

So war es dann auch...

 

Am Montagabend gegen 20:45 Uhr bemerkten wir bei Cola die ersten Wehen. Nun konnte es nicht mehr lange dauern... und um 21:50 Uhr wurde der erste Welpe geboren.

 

Leider begann die Geburt aber nicht wie erhofft, denn der erste Welpe (eine kleine braune Hündin) wurde tot geboren.

 

Der zweite Welpe meldete sich gut eine Stunde später an und wurde um 23:00 Uhr geboren. Aber auch hier war wieder alles anders...

 

Als die Wehen bei Cola einsetzten, tat sich erst einmal überhaupt nichts, also hatte ich mich dazu entschlossen, mit Cola noch einmal nach draußen zu gehen, denn Bewegung tut ja bekanntlich gut. Draußen angekommen setzte sich Cola erstmal "fürs kleine Geschäft" hin und ging dann zwei Meter weiter, um anscheinend auch noch ihr "großes Geschäft" zu erledigen. Dachte ich zumindest... Aber in Wirklichkeit hatte Cola in wenigen Sekunden ihren zweiten Welpen "gerade draußen auf dem Rasen" zur Welt gebracht !!!

 

Dann ging die Geburt mit einigen kleineren Schwierigkeiten so die nächsten Stunden weiter, sodass wir schon scherzten und meinten, dass die Geburt noch bis Dienstagabend dauern würde, wenn es in diesem Tempo weiterginge...

 

Nach Welpe Nr. 7 war dann tatsächlich erst einmal Schluß. Cola bekam in total unregelmäßigen Abständen immer mal wieder 2-3 kurze Wehen und dann passierte wieder eine ganze Zeit nichts. So ging es über 4 Stunden, bis wir der Meinung waren, dass nun der Zeitpunkt gekommen war, um mit Cola zum Tierarzt zu fahren. 

 

Also machte ich mich mit Cola auf den Weg -und was soll ich sagen- nach fünf Kilometern Autofahrt bekam Cola plötzlich wieder starke Wehen. Also schnell rechts ran und abwarten. Es dauerte dann tatsächlich nicht sehr lange und Welpe Nr. 8 war im Auto geboren...

 

 

Nun war Eile geboten und so machte ich mich wieder auf den Heimweg.Zuhause angekommen, wurde schnell der Welpe versorgt, bevor er zu seiner Mutter und seinen Geschwistern in die Wurfkiste durfte.

 

Knapp eine Stunde später wurde dann der letzte Welpe geboren und wir waren alle total erschöpft aber glücklich.

 

Jetzt freuen wir uns über 8 wundervolle Welpen von Cola & Louis und möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei Pia und Bjarne für ihre tolle Gastfreundschaft zu bedanken.

 

 

Danke Cola und Louis !!!

 

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

X. Hündin, braun, 21:50 Uhr, 385 g  (totgeburt)

1. Rüde, schwarz, 23:00 Uhr, 420 g

2. Hündin, schwarz, 0:50 Uhr 319 g

3. Rüde schwarz, 3:15 Uhr, 443 g

4. Rüde braun, 4:12 Uhr, 406 g

5. Hündin, schwarz, 4:55 Uhr, 390 g

6. Hündin, braun, 5:45 Uhr, 334 g

7. Hündin, schwarz, 10:40 Uhr, 390 g

8. Hündin, schwarz, 11:35 Uhr 388 g



zurück zur Startseite


Druckbare Version