Gewichtstabelle Q - Wurf
Unser Aussehen Q - Wurf
Welpenbilder Q - Wurf
Welpentagebuch Q - Wurf
Videos Q - Wurf
Wurfplanung Q - Wurf
W1 Queeny (Dorle)
W2 Quench Quake (Paul)
W3 Q Kola (Kola)
Gewichtstabelle P - Wurf
Unser Aussehen P - Wurf
Welpenbilder P - Wurf
Welpentagebuch P - Wurf
Videos P - Wurf
Wurfplanung P - Wurf
W1
W2
W3
W4
W5
W6
W7
W8
W9
W10
Gewichtstabelle O - Wurf
Unser Aussehen O - Wurf
Welpenbilder O - Wurf
Welpentagebuch O - Wurf
Videos O - Wurf
Wurfplanung O - Wurf
W1 Ouzo (Oskar)
W2 Oakheart (Krümel)
W3 Osborne
W4 Osa
Gewichtstabelle N - Wurf
Unser Aussehen N - Wurf
Welpenbilder N - Wurf
Welpentagebuch N - Wurf
Videos N - Wurf
Wurfplanung N - Wurf
W1 Nikka
W2 Nesquik (Nana)
W3 Noah´s Mill (Bolle)
W4 Noilly Prat (Leyla)
W5 Nixe (Ottilie Paula)
W6 Nevo Energy (Louis)
W7 Nocello (Odin)
W8 Nestea (Emma)
Gewichtstabelle M - Wurf
Unser Aussehen M - Wurf
Welpenbilder M - Wurf
Welpentagebuch M - Wurf
Videos M - Wurf
W1 Mezzo Mix (Murphy)
W2 Martini Dry (Henry)
W3 Mirinda (Hope)
W4 Metaxa (Bruno)
Gewichtstabelle L - Wurf
Unser Aussehen L - Wurf
Welpenbilder L - Wurf
Welpentagebuch L - Wurf
Videos L - Wurf
Wurfplanung L - Wurf
W1 Lauders (Oskar)
W2 Lupina (Akina)
W3 Larsen (Harper)
W4 Lipton (Bootsmann)
W5 Limo
W6 Lillet
W7 Lesmona (Neila)
W8 Lift (Charlotte)
Gewichtstabelle K - Wurf
Unser Aussehen K - Wurf
Welpenbilder K - Wurf
Welpentagebuch K - Wurf
Videos K - Wurf
Wurfplanung K - Wurf
W1 Kaiken (Oscar)
W2 Kiba (Frieda)
W3 Kastell Donker (Bosse)
W4 Kilkenny (Hunter)
W5 Kaba (Carlee)
W6 Krombacher (Buddy)
W7 Kahlua (Lola)
W8 Knockando (Lennox)
Gewichtstabelle J - Wurf
Unser Aussehen J - Wurf
Welpenbilder J - Wurf
Welpentagebuch J - Wurf
Videos J - Wurf
Wurfplanung J - Wurf
W1 Jim Beam (Jimmy)
W2 Jolly Cola (Jolly)
W3 Jever Dark (Balou)
W4 Jack Daniels (Jack)
W5 John Lemon (Max)
W6 Jules Mumm (Joschy)
W1 Illy (Peppa)
W2 Intermezzo (Jack)
W3 Ipanema (Lotta)
W4 Iby (Leni)
W5 Infinium (Johnny)
W6 Irvine (Tommy)
W7 Isaac (Albert)
W8 Irony (Kira)
W9 Isbjörn (Loki)
Gewichtstabelle I-Wurf
Unser Aussehen I-Wurf
Welpenbilder I-Wurf
Welpentagebuch I-Wurf
Videos I-Wurf
Wurfplanung I-Wurf
W1 Havana Club (Frida)
W2 Hendrick´s Gin (Max)
W3 Hella (Emma)
W4 Hennessy (Porter jun.)
W5 Hurricane (Isaac)
W6 Heydt Lady Power (Nala)
Gewichtstabelle H-Wurf
Unser Aussehen H-Wurf
Welpenbilder H-Wurf
Welpentagebuch H-Wurf
Videos H-Wurf
Wurfplanung H-Wurf
Gewichtstabelle G-Wurf
Unser Aussehen G-Wurf
Welpenbilder G-Wurf
Welpentagebuch G-Wurf
Videos G-Wurf
Wurfplanung G-Wurf
W1 Granini (Smilla)
W2 Grenadine (Abby)
W3 Ginger Ale
W4 Genever (Layla)
W5 Gentleman Jack (Leon)
W6 Grappa (Emma)
W7 Glenfiddich (Ben)
W8 Guinness (Woody)
W9 Gin (Greta)
Gewichtstabelle F-Wurf
Unser Aussehen F-Wurf
Welpenbilder F-Wurf
Welpentagebuch F-Wurf
Videos F-Wurf
Wurfplanung F-Wurf
W1 Finlandia (Maya)
W2 Fernet Branca (Caja)
W3 Frisco
W4 Flens (Sammy)
W5 Four Roses (Klara)
W6 Fino Sherry (Fiete)
W7 Freibeuter (Twix)
W8 Flowery Pekoe (Malin)
W9 Finlaggan (Funky)
Eckes (Paul)
Einbecker (Eddi)
Elija Craig (Poldi)
Early Grey Tea (Luna)
Early Times (Meppa)
Effect Energie (Emmy)
Elisi (Emma)
Escorial Bente (Bente)
Ezra Brooks (Frieda)
Gewichtstabelle E-Wurf
Unser Aussehen E-Wurf
Welpenbilder E-Wurf
Welpentagebuch E-Wurf
Videos E-Wurf
Wurfplanung E - Wurf
Wurfplanung D - Wurf
Captain Morgan (Rocco)
Coca Cola
Cuba
Cassis (Cala)
Chivas Regal
Carlsberg (Ole)
Capri Sonne (Raya)
Cooler (Milow)
Corona (Joy)
Gewichtstabelle C-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche C-Wurf
Welpenbilder C-Wurf
Welpentagebuch C-Wurf
Videos C-Wurf
Wurfpalung C - Wurf
Bacardi Ron
Brandy
Bols (Paul)
Black Velvet
Bourbon (Sammy)
Baileys
Bluna
Gewichtstabelle B-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche B-Wurf
Welpenbilder B-Wurf
Welpentagebuch B-Wurf
Videos B-Wurf
Planung B-Wurf
Armstrong (Linus)
Apple
Apollo (Mango)
Aldrin (Landos)
Amber
Aura (Jayke)
Abby (Momo)
Ally
Welpentreffen am 13.09.2009
Welpentreffen am 08.06.2008
Gewichtstabelle
Unser Aussehen 1 - 8 Woche
Welpenbilder
Welpentagebuch
Videos A-Wurf
Planung
Welpentagebuch K - Wurf

Die Welpen aus unserem K-Wurf sind umgezogen

In der Zeit vom 06.08.2015 - 09.08.2015 sind die Welpen aus

 unserem K-Wurf zu ihren neuen Familien umgezogen.


     Wir sagen Danke bei...

W1 

W2 

W3 

W4 

Oscar 

Frieda

Bosse

Hunter

Kaiken

Kiba

Kasteel Donker

 Kilkenny

 W5

W5 

W7 

W8 

 Carlee

Buddy 

Lola

Lennox  

 Kaba

Krombacher

Kahlua

Knockando

 ...für die wunderschöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch mit Euren

 neuen Familien immer viel Spass und Freude.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere neuen "lovely-lab-affairs" Familien für die tollen Kaffee - Nachmittage und die vielen Besuche

 bei Ihren Welpen.

 

Es wäre sehr schön, gelegentlich etwas von Euch zu hören...



03.08.2015 + Wurfabnahme +

Zurück

Weiter



01.08.2015 - 03.08.2015 Wurmkur Nr. 3

Zurück

Weiter



30.07.2015 Chippen und Impfen

Am heutigen Donnerstag hatten unsere "Lütten" aus dem K-Wurf zu später Stunde einen sehr wichtigen Termin. Unser Tierarzt Dr. Ingo Alpermann aus Bredstedt hat seine Sprechstunde  - zum Chippen und Impfen - um 20:00 Uhr nach Haselund verlegt. Um diese Uhrzeit waren die "Kleinen" so müde und entspannt, dass wir den Eindruck bekommen haben, dass sie von dem ganzen Prozedere nichts mitbekommen haben. Das war auch für uns eine ganz neue Erfahrung...

 

 

 

 

 

 

 Vorwurfsvolle Blicke nach dem Chippen und Impfen

 

 

 Nun sind es nur noch ein paar Tage und unsere Welpen werden uns verlassen. In ihren neuen Familien beginnt dann für alle eine aufregende Zeit mit vielen Abenteuern, auf denen jede Menge neue Eindrücke gesammelt werden und es noch viel zu lernen gibt. Dabei darf aber auch nie das Spielen vergessen werden, denn sonst verliert ein junger Hund schnell den Spaß am lernen.

 

Mit dem heutigen Chippen hat jeder Welpe seine eigene, unverwechselbare Identität und seinen Zuchtbuchnamen bekommen.

 

Auch die Rufnamen der Welpen stehen bei den meisten Familien schon fest...

 

 

Welpe

Geschlecht

Farbe

Markierung

Zuchtbuchname

Rufname

1

Rüde

schwarz

ohne

Kaiken

???

2

Hündin

schwarz

ohne

Kiba

Frieda

3

Rüde

schwarz

Kopf (blau)

Kasteel Donker

Bosse

4

Rüde

schwarz

Rücken (blau)

Kilkenny

Hunter

5

Hündin

schwarz

Rücken (rot)

Kaba

Carlee

6

Rüde

schwarz

Po (blau)

Krombacher

Buddy

7

Hündin

schwarz

Po (rot)

Kahlua

Lola

8

Rüde

schwarz

Schinken (blau)

Knockando

Lennox



19.07.2015 +++ Wir haben Besuch +++



09.07.2015 Unsere Zähne werden größer

Zurück

Weiter



03.07.2015 Alleine am Futterring

Zurück

Weiter



02.07.2015  +++ Das erste Ma(h)l Trockenfutter +++
 
 
Nach ungefähr drei Wochen beginnen wir die Welpen - zusätzlich zur Muttermilch - auch an Trockenfutter zu gewöhnen.
 
Durch unser tägliches Wiegen, haben wir eine sehr gute Gewichtskontrolle bei unseren Welpen, und können so ganz schnell erkennen, ab wann die Milch nicht mehr genug Energie liefert.
 
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir die Welpen langsam auf Welpenfutter umstellen. Zusätzlich zum Futter werden die Welpen natürlich auch noch von ihrer Mutter - bis zur siebten Woche - mit Milch versorgt.
 
Die ersten Mahlzeiten bekommt bei uns jeder Welpe aus der Hand. Erst wenn wir erkennen, dass alle Welpen das Prinzip der Futteraufnahme verstanden haben, kommen sie zum Fressen gemeinsam an den Futterring...


Zurück

Weiter



02.07.2015 Wir bekommen unsere Zähne

Zurück

Weiter



24.6.2015 - 26.06.2015 (Öffnen der Augen)
 
 
Wir waren etwas überrascht... denn so früh hatten wir noch nicht damit gerechnet.
 
Als wir den Welpen am 24.06.2015 ihre Wurmkur geben wollten, blickten uns der kleine Rüde "ohne Markierung" und seine kleine Schwester "ohne Markierung" mit ihren großen Knopfaugen an. Am 25. und 26. haben dann auch die Geschwister Blickkontakt mit uns aufgenommen...
 
 
Auf diesen "Augenblick" warten wir jedes Mal voller Spannung, denn mit dem öffnen ihrer Augen erhalten alle Welpen einen unverwechselbaren Gesichtsausdruck.
 
Immer wieder ein toller Moment...


Zurück

Weiter



23.06.2015 - 25.06.2015 (Unsere erste Wurmkur)

Zurück

Weiter



19.06.2015 (Wir bekommen unsere Namen)

Mit Spannung erwartet...die Namen der Welpen von unserem K-Wurf.
 
Unerwartet schwer war diesmal die Auswahl der Getränkenamen für unsere K-Wurf Welpen.
 
Aber wir haben wieder eimal außergewöhnliche Namen gefunden... 
 

Rüde

Erklärung

Hündin

Erklärung

Kaiken

Spitzen Wein aus Argentinien

Kaba

Instant Kakaogetränk

Kasteel Donker

Belgisches Bier

Kahlua

Mexikanischer Kaffeelikör

Kilkenny

Irisches Bier

Kiba

Alkoholfreies Mischgetränk aus Kirsche und Banane

Knockando

Schottischer Whisky

 

Krombacher

Deutsches Bier

 

 

 
Die zugeteilten Namen können wir bis zum Chippen noch innerhalb der Geschlechter tauschen. Erst dann bekommt jeder Welpe seinen unverwechselbaren Zuchtbuchnamen mit der dazugehörigen Zuchtbuchnummer.
 


16.06.2015 auf der Waage...

Zur Gewichtskontrolle werden die Welpen von uns in der ersten 14 Tage 2 x pro Tag gewogen. Danach bis zur vierten Woche 1 x täglich und später nur noch alle 2 Tage...



15.06.2015 im Korb...

Zur Zeit passen wir noch alle locker in einen Weidenkorb. Beim Bettenwechsel müssen wir immer einen Augenblick im Korb bleiben... aber dann dürfen wir in unser frisch gemachtes Bett zurück...



11.06.2015 (Tag der Geburt)

 

EVIANS & FOSTERS WELPEN SIND GEBOREN

 

Am Anfang lief noch alles normal, doch dann kam wieder einmal alles ganz anders...

 

Vorweg möchten wir Euch aber mitteilen, dass wir von Evian & Fosters 8 kleine Welpen geschenkt bekommen haben und wir uns sehr darüber freuen. 

 

Am Dienstag Morgen verweigerte Evian zum erten Mal ihr Futter und wir waren damit informiert, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt.

 

Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch verlief noch ganz ruhig und erst am Mittwoch Vormittag fing Evian intensiv zu Hecheln an und zeigte uns damit, dass die Senkwehen eingestzt hatten. Da es für Evian die erste Geburt werden sollte, hatten wir bei ihr noch keine Erfahrungswerte und wussten nicht, wie lange diese Phase dauern wird. Wir rechneten aber damit, dass Evian entweder in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, oder aber am Donnerstag Vormittag in die Geburt geht. In der Nacht tat sich noch nichts... aber am Donnerstag Vormittag ging bei Evian Fruchtwasser ab und die ersten sichtbaren Wehen setzten ein...

 

Um 11:05 Uhr wurde dann der erste Welpe geboren. Ein kleiner Rüde mit einem Geburtsgewicht von 320g. Nur 40 Minuten später kam eine kleine Hündin zur Welt und wir waren rundum glücklich, dass alles so gut lief...

 

Welpe Nr.3 liess sich dann schon wesentlich mehr Zeit und erblickte erst 2:45 Std. später das Licht der Welt. Nachdem Welpe Nr.3 geboren war, setzten bei Evian die Wehen komplett aus und waren auch nicht wieder zu aktivieren. Nun blieb uns keine andere Wahl und wir mussten unseren Tierarzt einschalten...

 

Gegen 19:30 kam ich mit Evian in der Tierarztpraxis von Dr. Alpermann in Bredstedt an und auch hier versuchten wir noch einmal, die Wehen bei Evian wieder in Gang zu bringen. Doch leider ohne Erfolg !!!

 

Jetzt blieb uns nur noch, die Welpen per Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen...

 

Ab 20:30 Uhr half Dr. Alpermann dann einem nach dem anderen Welpen auf die Welt und am Ende hatten wir -gemeinsam mit den breits zuhause geborenen drei Welpen- 9 kleine Labbis zu bewundern.

 

Leider mussten wir -nach knapp drei Stunden- noch eine kleine Hündin gehen lassen und waren darüber sehr traurig...

 

Jetzt freuen wir uns aber über 8 wunderschöne Welpen und sagen Danke bei bei Herrn und Frau Dr. Alpermann für Ihre tolle Geburtshilfe.

 

Selbstverständlich gilt unser Dank auch unserer tapferen Evian und unserem tollen Rüden Fosters.

 

 

Danke Ihr Beiden !!!

 

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

1. Rüde, schwarz, 11:05 Uhr, 320 g 

2. Hündin, schwarz, 11:45 Uhr,  392 g

3. Rüde, schwarz, 14:30 Uhr, 378 g

Kaiserschnitt um 20:30 Uhr

4. Rüde, schwarz, 20:30 Uhr,  368 g

5. Hündin, schwarz, 20:30 Uhr, 415 g

6. Rüde, schwarz, 20:30 Uhr, 440 g

7. Hündin, schwarz, 20:30 Uhr, 346 g

8. Rüde, schwarz, 20:30 Uhr, 408 g



zurück zur Startseite


Druckbare Version