Gewichtstabelle Q - Wurf
Unser Aussehen Q - Wurf
Welpenbilder Q - Wurf
Welpentagebuch Q - Wurf
Videos Q - Wurf
Wurfplanung Q - Wurf
W1 Queeny (Dorle)
W2 Quench Quake (Paul)
W3 Q Kola (Kola)
Gewichtstabelle P - Wurf
Unser Aussehen P - Wurf
Welpenbilder P - Wurf
Welpentagebuch P - Wurf
Videos P - Wurf
Wurfplanung P - Wurf
W1
W2
W3
W4
W5
W6
W7
W8
W9
W10
Gewichtstabelle O - Wurf
Unser Aussehen O - Wurf
Welpenbilder O - Wurf
Welpentagebuch O - Wurf
Videos O - Wurf
Wurfplanung O - Wurf
W1 Ouzo (Oskar)
W2 Oakheart (Krümel)
W3 Osborne
W4 Osa
Gewichtstabelle N - Wurf
Unser Aussehen N - Wurf
Welpenbilder N - Wurf
Welpentagebuch N - Wurf
Videos N - Wurf
Wurfplanung N - Wurf
W1 Nikka
W2 Nesquik (Nana)
W3 Noah´s Mill (Bolle)
W4 Noilly Prat (Leyla)
W5 Nixe (Ottilie Paula)
W6 Nevo Energy (Louis)
W7 Nocello (Odin)
W8 Nestea (Emma)
Gewichtstabelle M - Wurf
Unser Aussehen M - Wurf
Welpenbilder M - Wurf
Welpentagebuch M - Wurf
Videos M - Wurf
W1 Mezzo Mix (Murphy)
W2 Martini Dry (Henry)
W3 Mirinda (Hope)
W4 Metaxa (Bruno)
Gewichtstabelle L - Wurf
Unser Aussehen L - Wurf
Welpenbilder L - Wurf
Welpentagebuch L - Wurf
Videos L - Wurf
Wurfplanung L - Wurf
W1 Lauders (Oskar)
W2 Lupina (Akina)
W3 Larsen (Harper)
W4 Lipton (Bootsmann)
W5 Limo
W6 Lillet
W7 Lesmona (Neila)
W8 Lift (Charlotte)
Gewichtstabelle K - Wurf
Unser Aussehen K - Wurf
Welpenbilder K - Wurf
Welpentagebuch K - Wurf
Videos K - Wurf
Wurfplanung K - Wurf
W1 Kaiken (Oscar)
W2 Kiba (Frieda)
W3 Kastell Donker (Bosse)
W4 Kilkenny (Hunter)
W5 Kaba (Carlee)
W6 Krombacher (Buddy)
W7 Kahlua (Lola)
W8 Knockando (Lennox)
Gewichtstabelle J - Wurf
Unser Aussehen J - Wurf
Welpenbilder J - Wurf
Welpentagebuch J - Wurf
Videos J - Wurf
Wurfplanung J - Wurf
W1 Jim Beam (Jimmy)
W2 Jolly Cola (Jolly)
W3 Jever Dark (Balou)
W4 Jack Daniels (Jack)
W5 John Lemon (Max)
W6 Jules Mumm (Joschy)
W1 Illy (Peppa)
W2 Intermezzo (Jack)
W3 Ipanema (Lotta)
W4 Iby (Leni)
W5 Infinium (Johnny)
W6 Irvine (Tommy)
W7 Isaac (Albert)
W8 Irony (Kira)
W9 Isbjörn (Loki)
Gewichtstabelle I-Wurf
Unser Aussehen I-Wurf
Welpenbilder I-Wurf
Welpentagebuch I-Wurf
Videos I-Wurf
Wurfplanung I-Wurf
W1 Havana Club (Frida)
W2 Hendrick´s Gin (Max)
W3 Hella (Emma)
W4 Hennessy (Porter jun.)
W5 Hurricane (Isaac)
W6 Heydt Lady Power (Nala)
Gewichtstabelle H-Wurf
Unser Aussehen H-Wurf
Welpenbilder H-Wurf
Welpentagebuch H-Wurf
Videos H-Wurf
Wurfplanung H-Wurf
Gewichtstabelle G-Wurf
Unser Aussehen G-Wurf
Welpenbilder G-Wurf
Welpentagebuch G-Wurf
Videos G-Wurf
Wurfplanung G-Wurf
W1 Granini (Smilla)
W2 Grenadine (Abby)
W3 Ginger Ale
W4 Genever (Layla)
W5 Gentleman Jack (Leon)
W6 Grappa (Emma)
W7 Glenfiddich (Ben)
W8 Guinness (Woody)
W9 Gin (Greta)
Gewichtstabelle F-Wurf
Unser Aussehen F-Wurf
Welpenbilder F-Wurf
Welpentagebuch F-Wurf
Videos F-Wurf
Wurfplanung F-Wurf
W1 Finlandia (Maya)
W2 Fernet Branca (Caja)
W3 Frisco
W4 Flens (Sammy)
W5 Four Roses (Klara)
W6 Fino Sherry (Fiete)
W7 Freibeuter (Twix)
W8 Flowery Pekoe (Malin)
W9 Finlaggan (Funky)
Eckes (Paul)
Einbecker (Eddi)
Elija Craig (Poldi)
Early Grey Tea (Luna)
Early Times (Meppa)
Effect Energie (Emmy)
Elisi (Emma)
Escorial Bente (Bente)
Ezra Brooks (Frieda)
Gewichtstabelle E-Wurf
Unser Aussehen E-Wurf
Welpenbilder E-Wurf
Welpentagebuch E-Wurf
Videos E-Wurf
Wurfplanung E - Wurf
Wurfplanung D - Wurf
Captain Morgan (Rocco)
Coca Cola
Cuba
Cassis (Cala)
Chivas Regal
Carlsberg (Ole)
Capri Sonne (Raya)
Cooler (Milow)
Corona (Joy)
Gewichtstabelle C-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche C-Wurf
Welpenbilder C-Wurf
Welpentagebuch C-Wurf
Videos C-Wurf
Wurfpalung C - Wurf
Bacardi Ron
Brandy
Bols (Paul)
Black Velvet
Bourbon (Sammy)
Baileys
Bluna
Gewichtstabelle B-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche B-Wurf
Welpenbilder B-Wurf
Welpentagebuch B-Wurf
Videos B-Wurf
Planung B-Wurf
Armstrong (Linus)
Apple
Apollo (Mango)
Aldrin (Landos)
Amber
Aura (Jayke)
Abby (Momo)
Ally
Welpentreffen am 13.09.2009
Welpentreffen am 08.06.2008
Gewichtstabelle
Unser Aussehen 1 - 8 Woche
Welpenbilder
Welpentagebuch
Videos A-Wurf
Planung
Welpentagebuch J - Wurf

Die Welpen aus unserem J-Wurf sind umgezogen !

In der Zeit vom 26.05.015 - 03.06.2015 sind die Welpen aus

unserem J-Wurf in ihr neues Zuhause umgezogen.


     Wir sagen Danke bei...

 

 

 

 W1

 W2

 W3

Jimmy 

 Jolly

Balou 

 Jim Beam

 Jolly Cola

Jever Dark 

 

 W4

 W5

 W6

Jack

Max

 Joschy

Jack Daniels

 John Lemon

 Jules Mumm

 

...für die wunderschöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch mit Euren

 neuen Familien immer viel Spass und Freude.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere neuen "lovely-lab-affairs" Familien für die tollen Kaffee - Nachmittage und die vielen Besuche.

 

Es wäre sehr schön, gelegentlich etwas von Euch zu hören.

 



21.05.2015 Die Wurfabnahme

Einen Tag nach dem Chippen und Impfen war am heutigen Donnerstag unsere Zuchtwartin Bettina Freche (junior typicals) aus Kiel bei uns. Tina nimmt unsere Würfe schon seit vielen Jahren ab und wir freuen uns immer wieder, Sie mit Ihrer netten Art und Ihrem großen Fachwissen bei uns zu haben.

 

 

Nachdem Dr. Alpermann die Welpen am Vortag schon einmal gründlich untersucht hatte, wurden Bluna und ihre "Kleinen" heute noch einmal genau von Tina in Augenschein genommen. Erst wenn unsere Zuchtwartin Ihr "Okay" gibt, dürfen wir die Welpen - im Alter von acht Wochen - zu ihren neuen Familien geben.

 

 

Wir freuen uns, dass alle "lovely-lab-affair" Welpen die Wurfabnahme 1A bestanden haben und wir die "Kleinen" ab dem 26.05.2015 umziehen lassen dürfen.



20.05.2015 Chippen und Impfen

Am heutigen Mittwoch hat unser Tierarzt Dr. Ingo Alpermann aus Bredstedt seine Sprechstunde  - zum Chippen und Impfen - unserer J-Wurf Welpen wieder einmal nach Haselund verlegt. Die "Kleinen" waren sehr tapfer und haben das - sicherlich schmerzhafte - Chippen fast ohne Jammern überstanden.

 

 

 

 

 

 Nun sind es schon wieder nur noch wenige Tage und unsere Welpen werden uns verlassen. In ihren neuen Familien beginnt dann für alle eine aufregende Zeit mit ganz viel Spiel, Spaß und natürlich auch lernen. Mit dem heutigen Chippen hat jeder Welpe seine eigene, unverwechselbare Identität und seinen Namen bekommen.

 

 

Welpe

Geschlecht

Farbe

Markierung

Zuchtbuchname

Rufname

1

Rüde

schwarz

ohne

Jim Beam

Jimmy

2

Hündin

schwarz

Rücken (rot)

Jolly Cola

Jolly

3

Rüde

schwarz

Kopf (blau)

Jever Dark

Balou

4

Rüde

schwarz

Rücken (blau)

Jack Daniels

Jack

5

Rüde

schwarz

Po (blau)

John Lemon

Max

6

Rüde

schwarz

Schinken (blau)

Jules Mumm

Joschy

 



10.05.2015 Welpenbesuch



06.05.2015 Zähne zeigen

Zurück

Weiter



23.04.2015 Das erste Ma(h)l am Futterring

Um die Welpen an feste Nahrung zu gewöhnen, haben wir die "Kleinen" in den letzten Tagen schon einge Male aus der Hand ins Mäulchen gefüttert. Heute ist nun der große Tag gekommen und die Welpen sollen es alleine probieren...
 
 

 

 

 

 

 
Das ist noch ausbaufähig... wird aber in den nächsten Tagen immer besser klappen.
 


13.04.2015 - 15.04.2015 Der erste Blickkontakt

Immer wieder ein toller Augenblick....
 
Am 13.04. haben uns die Rüden "ohne" (W1), "Kopf" (W3), und "Schinken" (W6), sowie die kleine Hündin "ohne" (W2) beim morgendlichen Wiegen mit einem ersten "Blickkontakt" begrüßt. Auf Rüde "Rücken" (W4) mußten wir einen Tag länger warten und Rüde "Po" (W5)" hat uns dann am 15.04. auch zum ersten Mal angeschaut. Das öffnen der Augen ist für uns immer wieder ein ganz besonderer Moment, denn jetzt bekommt jeder Welpe seinen ganz persönlichen Ausdruck...
 

 

Hündin ohne (W2)

Rüde Schinken (W6)



zurück zur Startseite


10.04.2015 - 12.04.2015 Unsere erste Wurmkur

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.



Krallen schneiden 10.04.2015

Zurück

Weiter



07.04.2015 (Wir bekommen unsere Namen)

Die Namen für unseren "J" Wurf sind gefunden.
 
Wir müssen die Zuchtbuchnamen innerhalb einer Woche nach der Geburt an die Zuchtbuchstelle des Labrador Club Deutschland e.V. melden, denn dort bekommen die von uns genannten Namen eine eindeutige Chipnummer zugeteilt.

 
 

 Rüde

 Erklärung

 Hündin

 Erklärung

 Jack Daniels

Tennessee Whisky

 Jolly Cola

Cola aus Dänemark

 Jever Dark

Friesisches Bier

 

 

 Jim Beam

Bourbon Whisky

 

 

 John Lemon

Limonade aus Polen

 

 

 Jules Mumm

Sekt mit Fruchtgeschmack

 

 

 
 
Die Namen der Rüden können wir noch untereinander tauschen und somit steht -bis zum Chippen- auch noch nicht fest, welcher Rüde welchen Zuchtbuchnamen erhält. Nur der Name der Hündin ist mit "Jolly Cola" bereits festgelegt, denn in diesem Wurf wurde ja nur eine kleine schwarze Hündin geboren.


Gewichtskontrolle

Gewichtskontrolle Um sicher zu stellen, dass alle Welpen zunehmen, werden sie von uns in den ersten 14 Tagen 2 x täglich gewogen. Danach bis zur vierten Woche 1 x täglich und später nur noch alle 2 Tage.



31.03.2015 (Tag der Geburt)

 

BLUNAS & FOSTERS WELPEN SIND GEBOREN

 

Etwas früher als erwartet...

 

...freuen wir uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass Bluna bereits am Dienstag (31.03.2015) 6 wundschöne Welpen zur Welt gebracht hat.

 

Bereits am Montagmorgen hat Bluna ihr Futter verweigert und uns damit signalisiert, dass die Geburt naht.

 

Am Montagabend setzten dann bei ihr die ersten Senkwehen ein.

 

In der folgenden Nacht war sie sehr unruhig, aber es tat sich noch nichts. Erst am Dienstagvormittag wurden die Wehen sichtbar stärker und kamen in kürzeren Abständen.

 

Für uns ein deutliches Zeichen, dass wir jetzt mit Bluna ins Wohnzimmer gehen mussten, wo die vorbereitete Wurfkiste stand.

 

Jetzt konnten wir nur noch warten...

 

...und am Dienstagmittag um 12:45 Uhr war es dann soweit, der erste kleine schwarze Rüde wurde geboren.

 

 

Wir sind sehr glücklich, dass die Geburt so gut verlaufen ist und freuen uns - gemeinsam mit Euch - über 6 tolle Welpen von Bluna und Fosters.

 

Danke Ihr Beiden !!!

 

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

1. Rüde, schwarz, 12:45 Uhr, 440 g 

2. Hündin, schwarz, 14:00 Uhr, 409 g

3. Rüde, schwarz, 14:14 Uhr, 438 g

4. Rüde, schwarz, 14:54 Uhr,  435 g

5. Rüde, schwarz, 15:40 Uhr, 432 g

6. Rüde, schwarz, 16:30 Uhr, 454 g



zurück zur Startseite


Druckbare Version